Hallo, wurdest du letztes Jahr noch zugelassen oder hast es dieses Jahr geschafft? Wie lange und intensiv hattest du dich vorbereitet? 79 ist ja doch sehr nah an der Zulassung. Dieses Jahr wurden in der EU-Quote die besten 3,7 % zugelassen - ist da überhaupt noch an eine Zulassung zu denken?

...zur Antwort
Spanisch, weil...

Wer Latein gelernt hat, mag sich zwar leichter tun eine andere romanische Sprache zu lernen. Kann aber mit niemandem sprechen und es ist unglaublich arbeitsintensiv. Mit Spanisch hingegen spricht man eine Sprache, bei der man das Gefühl hat danach etwas Sinnvolles gelernt haben, man kann sich mit einer halbe Milliarde Menschen unterhalten und auch andere romanische Sprachen kann man leichter lernen, denn die meisten Wörter im Spanischen sind zB italienischen oder französischen sehr ähnlich.
Ich habe beides gelernt, und nach vier Jahren Latein ist jetzt ein Jahr später kaum mehr ein Wort da. Spanisch. Definitiv die bessere Entscheidung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.