die moral ist von der gesellschaft vorgegeben und jeder muss sich (zumindest größtenteils) an ihr halten um ein teil der gesellschaft zu sein

eine ethische entscheidung setzt voraus dass du dich mit den fakten vertraut machst und unter berücksichtigung deiner erfahrung und hermeneutik und somit auch zum teil deiner moral eine entscheidung fällst

...zur Antwort

du kannst dich wie du schon selbst gesagt hast ans jugendamt wenden aber es gibt auch noch andere möglichkeiten zum beispiel familientherapeuten oder familienmediatoren

...zur Antwort
Nimm besser eine Naturwissenschaft, weil...

also wenn ich das richtig verstanden habe ist ein neigungsfach so etwas wie ein leistungskurs also kurs mit relativ hohen ansprüchen ich würde dir auf jedenfall abraten englisch als lk (oder neigunskurs) zu nehmen wenn du es nicht magst weil du es dann auch nicht sonderlich gut lernen willst aber wenn du vorhaben solltest englisch abzuwählen sodass du es gar nicht mehr hättest würde ich auf jeden fall englisch behalten da du ohne englisch auch gerade in naturwissenschaften sowohl im studium wegen den fachbüchern als auch im beruflichen leben nicht durchkommst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.