Ich sage manchmal vor der Massage:

"Es tut mir Leid, bei bei Massagen kann es bei mir passieren, dass ich eine Erektion bekomme, dass die da ist und auch wieder von alleine geht. Falls das irritierend sein sollte dürfen Sie gerne ein Tuch drüber legen."

Dadurch bin ich mit dem Thema als so entspannt, dass gar keine kommt und sich eine befreundete Masseurin bei mir schonmal beschwert hatte, ob sie denn was falsch macht, weil keine Erektion kam :)

...zur Antwort

Hallo Nini, Du hast auf jeden Fall die Freiheit Deine Unterwäsche anzubehalten. Ich würde Unterwäsche dem Bikini vorziehen, da man da fließender drüber massieren kann. Und der Bikini mag nicht unbedingt gerne mit Öl in Kontakt kommen. Am besten Unterwäsche mitnehmen die auch ölig werden darf.

Ich selbst lege meistens ein Tuch über den Intimbereich, so dass ich fliessender an Hüften und Gesäss massieren kann.

Frag doch einfach den Masseur, wie er das handhabt.

In jedem Falle bist Du dann die die entscheidet. Sollte es sich z.B. während der Massage für Dich stimmig anfühlen lieber bedeckt zu sein, dann darfst Du das auch aussprechen und der Masseur hat das dann auch zu tun. Ansonsten darfst Du auch jederzeit die Massage abbrechen, solltest Du das Gefühl haben, dass der Masseur nicht nur im Geben ist, sonder im nehmen.

Wohlfühlmassagen sind was wunderbar schönes. Die sind dazu da zum genießen.

...zur Antwort

Vom System der Energiebahnen (Meridiane) macht es Sinn auf der Körpervorderseite von unten nach oben und auf der Körperrückseite von oben nach unten zu massieren.

Yin Energie steigt auf der Bein/Arm Innen- und Vorderseite und Körpervorderseite auf. Yang Energie steigt auf der Bein/Arm Außen- und Hinterseite und Körperrückseite ab.

Damit massierst du in Richtung des natürlichen Energieflusses. Wobei es von der Energieseite nicht schlimm ist, wenn man mal verkehrt herum massiert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.