Eine Möglichkeit wäre Volmerswerth, geht aber nur bei so lala Wetter, bei Hitze zu wenig Schatten, bei Regen Wege total matschig. Nur eine Alternative, wenn die Anfahrt von Dir nicht zu lang ist. Ich mache das, wenn ich im Zeitdruck bin. Dann : Vom Löricker Yachthafen aus Richtung Mönchenwerth, schöne Strecke, auch am Rhein entlang , zeitweise durch Wiesen, dann wieder Hunde-Badebuchten . Dann die Urdenbacher Kämpe, eigentlich darf man dort nicht rein,muß ortskundig sein, an Tagen, wo woanders der Bär steppt, mit Grillern und so trifft man dort drei Leute und zwei Hunde . Geht aber nur mit wirklich sehr artigen Hunden, die kein Wild hetzen. Naturschutzgebiet, man sollte auf dem Trampelpfad bleiben, um Flora und Fauna zu schonen. Mache ich nur sehr selten, ist aber im April/Mai/Juni wirklich schön. Wasser leider nur zu Beginn , Abkühlung für Hund muß also mitgeführt werden. Man taucht aus der Trabantenstadt Garath mitten hinein in ein Naturparadies ! Ich würde Dir ja anbieten, mich anzurufen, oder anzumailen, aber in diesem Riesen-Forum - tja . LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.