Also ich finde es eine extrem süße Geste, dass du es aufgeklärt hast, und ihr gezeigt hast, dass du sie magst. Das kriegt man nicht oft von Jungs und fragt sich immer wohin die Beziehung geht.

Ich würde ihr evtl noch etwas Zeit zum reagieren geben und falls sie sich nach eine Weile immernoch nicht meldet mal nachfragen, ob es das für sie echt kaputt gemacht hat oder ob sie dir noch eine Chance geben würde, und dass es dir echt viel bedeuten würde. Sei einfach ehrlich, das zahlt sich meistens aus.

Und wenn sie echt wegen so einer Sache genug von dir hat dann ist sie eh nichts für dich. 

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :)

...zur Antwort

Hallöchen.

Ich weiß zwar dass die Frage schon sehr alt ist, allerdings gibt es bestimmt noch viele Mädchen, die davon betroffen sind. 

Ich hatte das Problem am Anfang nämlich auch. Mir wurde immer erzählt nachts blutet man nicht, eigentlich scheidet man nur eine kleine Tasse voll Blut insgesamt aus, man kann damit leben, es ist nicht so schlimm etc.

Tja. Nix da.

Nachts war es für mich immer am schlimmsten. Mehr Blut, mehr auslaufen, trotz 8h Binden immer nachverstärken, es lief wenn ich auf dem Rücken lag immer einfach am Körper runter und haftete sich garnicht erst an die Binde...

Auf Toilette war es für mich wie bei der Fragenstellerin immer ein reinstes Schlachtfeld. Da möchte man garnicht mehr auf Toilette gehen aber bei so viel Blut ist es echt nicht empfehlenswert nicht regelmäßig einen Check zu machen. Es hat immer ewig gedauert alles sauber zu kriegen und ewig viel Toilettenpapier.

Meine Mutter hat mir hierbei sogenannte Corsagen empfohlen (Ich weiß nicht ob sie auf Deutsch auch so heißen). Das sind quasi Über-Unterhosen, die verstärkende Bänder an den Nähten haben, dickeren weniger durchlässigen Stoff und enger an der Haut liegen, sodass nichts locker ist. Das hat auch ziemlich geholfen wegen auslaufen, aber mein größtes Problem waren immernoch die riesigen Mengen an Blut mit denen ich zu kämpfen hatte, die Unregelmäßigkeit wegen der ich immer mit dem Schlimmsten rechnen musste und die Schmerzen die damit einhergehen..

Die Schmerzen sind etwas natürliches, da deine Muskeln dort arbeiten, um das Blut auszuscheiden. Dabei gilt meistens: Je mehr Blut, desto mehr Schmerzen, da mehr Muskelarbeit. (Nicht bei jedem!) 

In den letzten Monaten vor meiner Endlösung habe ich dann wirklich so schlimme Schmerzen gehabt, dass ich schreiend im Bett lag und nicht zur Schule konnte. Ich halte normale Schmerzen aus, aber diese Teufelsqualen kommen wahrscheinlich so nah an Wehen heran, wie das geht. Nicht mal Schmerzmittel haben wirklich geholfen, und ich konnte natürlich auch nicht einfach jeden Monat mehrere Tage in der Schule fehlen.

Daraufhin habe ich etwas im Internet recherchiert und bin zu meiner Frauenärztin gegangen. Mein Verdacht hatte sich bestätigt: Mir wurde die Pille verschrieben. Ich war zwar wegen der möglichen Nebenwirkungen zunächst etwas eingeschüchtert, allerdings hätte ich mir bei den Schmerzen auch den Uterus rausgerissen wenn nötig (ja es war echt so schlimm, es war als würden meine Innereien platzen).

Im ersten Monat (Dort ist dein Zyklus tatsächlich nur 3 Wochen lang weil man die erste Pille am ersten Tag der letzten Periode einnehmen muss) war ich schonmal extrem überrascht. Wo vorher riesige Klumpen und Mengen an Blut war, war nun nur etwas dunkelrote Schmiere (ja sehr genau erklärt aber mein Gott lebt damit). Es roch nicht mehr so penetrant und ich brauchte auch nur noch Slipeinlagen statt 8mm dicke Riesenbinden. Die Schmerzen waren wie weggeblasen und ich hab auch bis heute wenn dann nur ab und zu minimale unangenehme Gefühle zwischen den Beinen. 

In den nächsten Monaten hat es sich mit der Menge an Blut dann doch noch etwas reguliert (also nicht mehr nur Schmiere), aber trotzdem ist das definitiv nur ein Bruchteil der Startmenge und einfach zu reinigen.

Ein paar Nachteile der Pille sind aber dass man keine Grapefruit mehr essen sollte, dass man sie natürlich regelmäßig einnehmen muss (sonst kommt es zu Zwischenblutungen), dass man seinen Körper sehr belastet mit all den Hormonen und dass man sehr auf sich acht geben muss, also bei Krämpfen im Körper und Zuckungen etc sofort zum Arzt sollte, da man Thrombosen bekommen kann.

Egal wie ihr euch entscheidet, ich hoffe diese Hölle geht bald für euch vorbei. Jungs haben soooo keine Ahnung was wir alles durchmachen müssen.

...zur Antwort

Ich muss zugeben, ich hatte vor einem Jahr meine erste Beziehung und seitdem keine Probleme einen Freund zu finden. Hab inzwischen sogar denjenigen gefunden, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Davor hatte ich allerdings die gleichen Probleme. Ich bin immer jemandem hinterher gelaufen und hab andere Mädchen beneidet und mich gefragt, ob etwas nicht mit mir stimmt. Jetzt weiß ich, dass es wohl eher an den Jungs in meiner Schule lag. Iwann hatte ich nämlich die Nase voll und hab aufgehört mir Gedanken zu machen und hab die Dinge auf mich zukommen lassen.

Klingt klischeehaft aber wirkt.

...zur Antwort

Lass sie doch einfach. Mach dein Ding denn iwo auf der Welt gibt es immer eine Person die ganz genau darauf steht (Vermutlich sogar mehr, je nach dem ob man an "den einen" glaubt oder nicht :)). Wen interessiert es wenn du dich so magst.

...zur Antwort

Das kann passieren. Hatte ich auch schon. Rede einfach mal mit deinem Freund... Es muss euch dabei schließlich beiden gut gehen ;)

...zur Antwort

Du kannst ja mal hingehen, es ist schließlich auch gut für den Körper, fit zu bleiben, außerdem hast du schon alles bezahlt (?) und da kannst du ja auch hingehen und es einfach mal ruhiger angehen lassen, vielleicht auf einer langsamen stufe laufen oder Gymnastik machen. Vergiss aber nicht, auch gut zu essen und viiiiel Wasser zu trinken, aber das sollte man eh immer tun. Viel Spaß und jogge für mich mit ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.