Zuerst einmal ist die Frage ja wohl etwas sehr allgemein gestellt, auch wenn sie hoffentlich nicht so gemeint ist... ich bin auch jugendlich und käme ebenfalls nie auf die Idee, meine Eltern oder andere Menschen so zu behandeln, wie es hier geschildert wird. Warum es diesen Respekt nicht mehr gibt, tja, das wüsste ich auch gern, aber wenn ich mir manche Eltern anschaue, die ihren Kindern keinerlei Disziplin beibringen und ihnen alles durchgehen lassen - oder genau das Gegenteil -, dann wundert mich nichts mehr. Die Jugendlichen werden ja nicht von allein so, da kann sich deren Umfeld schon gern mal an die eigene Nase fassen. Den von adianthum genannten Punkten kann man sowieso zustimmen.

...zur Antwort
Ich spiele gerne, weil......

... es die Langeweile schön vertreiben kann, gerade in der Gruppe viel Spaß macht und... ja, ich mag's einfach, auch wenn ich nicht allzuviel zocke (Zeitmangel).

...zur Antwort

Ich würde dir auch raten, die Klasse oder gleich die Schule zu wechseln, im Notfall sogar das Jahr noch einmal zu wiederholen und dich vor allem richtig anzustrengen und zu lernen. Abbrechen halte ich nur für sinnvoll, wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst und eine andere Perspektive hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.