klingt furchtbar! So einen Satz habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschrieben. Um eine Wiederholung zu veremeiden, verwendet ein guter Schreiber an dieser Stelle ein elegantes Synonym. Ein entsprechendes Wörterbuch kann in diesem Fall nicht schaden.

...zur Antwort

Mal mit ihm reden - offensichtlich beleidigt.

...zur Antwort

Nationalsozialismus ist lediglich eine "nationale" Ausprägung des Nationalismus. In diesem Fall war es eine der furchtbarsten Diktaturen, die die Welt je gesehen hat. Aber man muß auch unterscheiden in positiven und negativen Nationalismus. Denn Nationalismus ist nicht gleichzusetzen mit Unrechtsstaat und Diktatur. Positiver N. ist wenn man sich zu seinem Land, seiner Nationalität bekennt, das setzt sich durch alle Instanzen fort. Indirekt redet man über Nationalismus, wenn über Leitkulutr versus Mulitkulti gesprochen wird. Das ist z.T. jedoch eine Scheindebatte, weil sich Kulturen immer gegenseitig beeinflussen. Es hat eben auch zu tun mit nationaler Identität, usw.

...zur Antwort

Den, den man liebt, den läßt man leiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.