Man versteckt (das ist wie ein Reflex) den verletzlichen, weichen Kern unter der harten Schale. Das machen viele Menschen und zwar darum: Um nicht so verletzlich zu sein. Um nicht so angreifbar zu sein. Den wenn man den weichen, verletzlichen Kern immer gleich zeigt, passiert es viel schneller, verletzt zu werden. Man blockt mit der Schale sozusagen alles ein wenig ab und dezimiert die Schmerzen, die man vielleicht zugefügt bekommt, wenn man zu sehr verletzt wird. Wie eine kleine Mauer, die vor Angriffen schützt, aber den Leuten das Tor öffnet, denen man vertraut.

...zur Antwort

wenn ich das aquarium sauber mache, dann tu ich die ganzen fische in ein eimer mit wasser. wie lange? hm...das kommt drauf an wie lange du brauchst. wenn ich alles komplett sauber mache 2-3 stunden. so lange halten die das im normalfall aus. aber du kannst auch einfach die pumpe mit in den eimer tun, damit sie sauerstoff bekommen. aber in ein kleines glas würde ich sie nicht reintun, das ist zu klein. zumindest, wenn du länger brauchst.

...zur Antwort

Nochmal ne Antwort, ist mir erst jetzt eingefallen. Die Chinesen orientieren sich an anderen Merkmalen im Gesicht, die wir bei ihnen nicht registrieren. Europäer orientieren sich an Haar-/ Augenfarbe, die Chinesen an etwas, was wir nicht bei ihnen sehen, und das sehen sie bei uns nicht. Deshalb finden wir uns gegenseitig gleich

...zur Antwort

ja tun sie. auch wenn wir alle total unterschiedlich aussehen, für die asiaten sehen wir allen gleich aus und die für uns auch. die wiederum finden sich nicht alle gleich, genauso wie wir uns nicht gleichfinden. aber das ist komischerweise so. keine ahnung warum aber es stimmt wirklich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.