Habe von meiner Chefin in späh eine Bescheinigung bekommen, das ich für den Vertragsabschluss noch dieses Jahr den Führerschein erwerben müsste, da ich auch regelmäßig Backwaren zwischen den Filialen verteilen/liefern müsste. Führerschein bekomme ich nicht. Punkt 1 ist (Jobtitel) dass ich nen Vertrag als Verkäuferin bekomme und nicht als Fahrer, zum verkaufen braucht man keinen Führerschein, so die Frau vom amt😊und Punkt 2 dass das Amt ab dem 1.6. Nicht mehr für mich zuständig ist, wenn ich unterzeichnen würde . Das Amt möchte lieber gerne, mit mir nach einer Weiterbildungsmassnahme schauen (Wiedereingliederung durch Schulungsmassnahmen und weiter Qualifizierung ) für die ich dann keinen Führerschein brauche. Nen Praktikum in anderen Branchen zur zum Beispiel, sagte sie. Und sie schicken mir Stellenangebote für die kein Führerschein notwendig ist und wünschen dann trotzdem alles gute und viel Erfolg, bei der Jobsuche. Wenn ich den Vertrag unterzeichnen möchte, dann unter der Voraussetzung das ich die Bedingungen selbst erfülle und den Führerschein von meinem Gehalt erwerbe. Weil hier der private Nutzen eher als der berufliche im Vordergrund stehen würde.

Ich bin wohlbemerkt zum 1. male in meinem Leben arbeitslos, nur 8 Wochen und könnte in wenigen Tagen einen Vollzeit Vertrag unterzeichnen.