Eine Erklärung die ich kenne ist folgende:

Der “Schwarze Adel” bezeichnet Adlige, die ihren Adelstitel vom Papst empfangen haben und selbst Päpste hervorgebracht haben.
Der “Weiße Adel” bezeichnet den normalen Adel, der vom König eingesetzt wurde.

...zur Antwort

Hallo :-)

Also die Camera ist das eine, viel wichtiger ist aber die Frage nach dem Objektiv. Hier sind lichstarke Objektive, die also starke Restlichtverarbeitung umsetzen können hilfreich.

Da lohnt sich ein Investment immer. Ich selber nutze ein Zoomobjektiv 24-105mm sowie ein Ultraweitwinkel 11-24mm, was man halt gut für große Gebäude oder Innenaufnahmen verwenden kann.

Selber nutze ich als Camera eine Canon EOS 6D.

Und ein Stativ kann ich wärmsten empfehlen als Zusatzequipment.

...zur Antwort

Du wirst auf solche offenen Fragen keine Antworten der Urbexer bekommen weil...

    Ich verrate meine Locations nicht, und veröffentliche ausschließlich Fotos, bei denen Geodaten aus den Dateien (EXIF) entfernt worden sind. Deswegen poste ich unterwegs nur dann vom Smartphone, wenn ich absolut sicher bin, daß keine Koordinaten im Bild enthalten sind.
    Von meinen Fotos entferne ich bei der Veröffentlichung alles, was auf den Ort hinweist. Das können Beschriftungen sein, oder auch Wappen, Abbildungen, der Hintergrund mit markanten Gebäuden, usw. (ganz zu schweigen von Geo-Tags). Ich gebe in einer Story zur Location auch nichts an, was mit einschlägigen Suchwerkzeugen zu einem Auffinden von noch recht unbekannten Orten führen kann.
    Vor allem halte ich die Klappe und gebe nicht mit einer tollen, noch unberührt aussehenden Location an. Deine "Freunde" in Facebook kennst Du oft nicht mal persönlich, schon gar nicht in einer Gruppe. Nichts verbreitet sich schneller als ein "Geheimnis", das unter dem Siegel des Vertrauens weitergegeben wurde. Willst Du daran schuld sein, daß hirnbefreite Sprayer auch diesen Ort demolieren?
...zur Antwort

Frag mal Google oder nimm Dein Auto und fahre mal durch Industriegebiete und halte dabei die Augen offen.
Aus der Urbex-Szene wirst Du ohne Kontakte und einen Namen keine Adressen etc. bekommen. Das eigenständige suchen und recherchieren ist Teil des Hobbys.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.