100% sicher musst du dir nicht sein und es wird wahrscheinlich noch paar Jahre dauern bis du es wirklich selber weisst. Sich jemanden anzuvertrauen ist eine gute Idee. Und du musst dich auch nicht sofort als lesbisch outen, sondern einfach sagen, dass du dir unsicher bist und es noch herausfinden möchtest. So hat es meine beste Freundin gemacht.

Ich weiss, dass viele einen unheimlichen aufstand machen, wegen outen und sowas. Doch sich selbst du label ist auch nicht umbedingt das wichtigste. Ich hab mir mit 12/13 den Kopf darüber zerbrochen, doch jetzt ist es mir total egal, wie mich Menschen nennen wollen.
Dazu kommt, wenn man sich mal wirklich mit Sexualitäten und Geschlechtern auseinander setzt, wundert man sich wie komplex es eigentlich ist. Es ist viel schwerer sich zu label, wenn man weiss was es so gibts.

Also am besten lebe dein Leben und nebenbei wirst du dich selber besser kennenlernen. Einen Namen dafür brauchst nicht verpflichtend. Es ist aber hilfreich um es Leuten besser zu erklären, die eh keine Ahnung haben, von dem was du sagst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.