So, ich beantworte, nachdem ich von anderen Usern zwar keine super hilfreichen Antworten bekommen habe, aber dennoch die (zugegebenermaßen extrem einfach zu verstehende Antwort) kurz nach dem ursprünglichen Stellen der Frage selbst herausgefunden habe, sie einfach kurz und knapp selbst falls andere Studenten auch irgendwann selbst nicht weiter kommen.

Die Grenzkostenfunktion ist stets die inverse Angebotsfunktion, da ein Unternehmen, das (unter vollständiger Konkurrenz agiert) immer genau so viele Einheiten eines Gutes herstellen wird, wie die Grenzkosten zur Herstellung der letzten Einheit unter oder gleich dem Preis den das Unternehmen verlangt, liegen. Die Grenzkosten werden normalerweise aufgrund von Faktoren wie Maschinenverschleiß, Lohnkosten, Kosten für das Fabriksgelände u.s.w. mit jeder verkauften Einheit immer höher, d.h. während z.B. einen Zigarettenhersteller die erste Packung in der Herstellung nur einen Euro kostet, muss er für die zweite 1,0001 Euro zahlen u.s.w. bis er z.B. für die 50000ste Packung 8 Euro in der Herstellung zahlen muss. Wenn er nun 8 Euro für eine Zigarettenpackung verlangt, wird er keine 50001ste Packung (die ihn dann z.B. 8,01 Euro in der Herstellung kostet) produzieren, da er ja ab dieser Packung einen Verlust machen würde.

Und weil die Umkehrfunktion der inversen Angebotsfunktion die Angebotsfunktion ist, entspricht auch die Umkehrfunktion der Grenzkostenfunktion der Angebotsfunktion.

LG

...zur Antwort

Keine Sorge, eine PS4 oder ein LAN-Kabel gehen von ein paar hundert Einladungen nicht kaputt. Eine moderne Konsole verarbeitet jede Sekunde, in der du spielst, tausende an Daten, überleg mal wie viele Pixel schon allein dein Bildschirm hat. Diese müssen alle berechnet werden, damit dir das Spiel ordentlich angezeigt wird, hinzu kommen alle möglichen Physics (die ja gerade in Rocket League den Spaß bringen), voicechat u.s.w. Es ist absolut unmöglich, dass du seine PS4 einfach so geschrottet hast, weil du ein bisschen mit dem Einladen übertrieben hast.

Es gibt in der Tat zwar Hackerangriffe (sogenannte Ddos-Attacken), bei denen über das Internet hunderte oder Tausende Signale über das Internet oder ein anderes Netzwerk gesendet werden, und das Netzwerk bzw. der Empfänger überlastet wird, dazu müsstest du jedoch extra ein Programm schreiben und direkt in seinem WLAN sein und die Signale auch nicht über PSN oder Epic senden, da diese dann davor schon abgeblockt werden würden und es einen zu großen Datenverlust gäbe. Zudem legen solche Angriffe die Systeme höchstens so lange flach, wie die Angriffe andauern bzw. die Konsole vom Netz getrennt wird und die Signale so nicht mehr zur Konsole selbst kommen.

LG

...zur Antwort

Ich werde mich bei der Umfrage enthalten, da ich auf verschiedenen Websites von verschiedensten ärgerlichen Glitches höre, die das Game z.T. unspielbar machen. Leider ist meiner Meinung nach auch die Story etwas zu kurz geraten (mir wäre eine Länge die etwas kürzer als die der Story von The Witcher 3 am liebsten), werde mir aber das Spiel trotzdem, sobald die Bugs gefixt sind und der Preis etwas gesunken ist, höchstwahrscheinlich kaufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.