Rede mit deiner Freundin und sag ihr, dass du auch ab und zu was zu zweit machen möchtest.

Nur, weil sie mal noch jemanden mitbringt, ist sie keine schlechte Freundin! Seh es doch als Chance. Du lernst noch andere Leute kennen. Kann doch Spaß machen. Vielleicht ist die 3. Person ja super nett.

Ich finde es komisch, dass du deswegen gleich absagst und schlechte Laune hast. Der einige, der dann ein Problem hat bist du. Du sitzt allein rum und wenn du so weiter machst verlierst du deine Freundin, und die anderen zwei haben bestimmt nen schönen Abend. Und jetzt kommts: Ihr hättet alle drei nen schönen Abend haben können.

Zu dritt was machen heißt nicht, dass einer das ausgegrenzt wird. Es ist das, was man daraus macht.

...zur Antwort

Du solltest auf jeden Fall Praktikas nachweisen können, mit sehr guter Bewertung. Damit man sieht, dass du das Zeug dazu hast trotz deines Abschlusses.

Bei einem Vorstellungsgespräch musst du dich beweisen. Zeig ihnen, dass du es drauf hast. Du muss sehr gut vorbereitet sein! Wahrscheinlich musst du sehr sehr viele Bewerbungen schreiben.

Sammle neben der Schule Erfahrungen. Wenn du es wirklich willst, dann klappt das auch! Ich würde mir auf jeden Fall schon vorher Wissen aneignen, welches du für die Ausbildung brauchst (schon vor einem Praktikum), damit beeindruckst du im Praktikum. Wenn du im Praktikum überzeugst, hast du sehr gute Chancen auf eine Ausbildungsstelle in der Praxis.

Aber häng dich jetzt noch richtig rein, dass du zumindest einen Hauptschulabschluss mit guten Noten bekommst!

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.