Auf die FL würde ich mich nicht verlassen. Bei meiner Feindiagnostik hieß es die FL ist recht kurz. Später hieß es, es wird ein zierliches Kind. Ende vom Lied: er war 56 cm lang und wog 4100 Gramm. Manchmal liegen die Ärzte recht dicht mit ihren Bemessungen, aber manchmal auch voll daneben. In den letzten 2 Wochen nimmt das Baby übrigens nochmal richtig zu, es kann also Locke noch über 3 Kg kommen. Mach dir da keine sorgen.

...zur Antwort
Verrückt werden bei Babygeschrei?

ich babysitte gelegentlich, doch jetzt haben die eltern, bei denen ich auf einen 5 jährigen aufpasse, ein baby bekommen & vorgestern war ich mit dem 9 monate alten baby alleine zu hause & es hat fast durchgehend geschrien, ich habe alles versucht, dass es leise ist, aber es hat einfach nicht aufgehört, ich habe dann die eltern angerufen, welche mir sagten, solche weinattacken hat sie fast jeden abend.

ich bin aber schon nach ca. 10 minuten total verrückt geworden, fast schon aggressiv (keine angst habe nichts schlimmes mit dem baby gemacht :D), sodass ich meine mutter angerufen habe, dass sie vorbeikommt, weil ich sonst das kind einfach in dem zimmer gelassen hätte & es weinen lasen. ich weiß dass klingt vielleicht etwas brutal, aber ich werde auch immer gleich aggressiv & wütend wenn ich nur ein baby oder kleinkind in der öffentlichkeit schreien höre. also nicht richtig aggressiv, aber innerlich bin ich halt total genervt & das immer.

nun habe ich aufgehört mit dem babysitten, nur noch kleinkinder (4-5 jahren) da diese mir nicht soo sehr aufregen.

aber nun habe ich mir gedanken gemacht, ich würde es verstehen wenn ich eine mutter wäre, dessen kind jeden abend jahrelang schreit & sie dann ausrastet, aber doch nicht schon nach 10 minuten.

ich dachte frauen sind dafür da, um kinder zu bekommen, dann dürften sie doch eigentlich auch nicht genervt vom kindergeschrei sein oder? bin ich einfach nur nicht geeignet für ein kind oder ist das abnormal?

...zur Frage

Was denkst du warum einige Eltern ihre Kinder schütteln? Es ist durch das ständige Schreien. Wissenschaftler fanden kürzlich heraus, dass der Blutdruck automatisch steigt, wenn ein Baby schreit. Als Mutter soll man dann halt alles daran setzen, das Problem zu finden und zu lösen. Doch wenn dies nicht gelingt, schreit das Baby weiter und der Blutdruck steigt weiter. So baut man Streß auf. Ich kannte sowas früher auch nicht, erst als ich dann ein Baby hatte. Mein Sohn hatte 5 Wochen eine Schreiphase, ich hätte wahnsinnig werden können. Was mir da immer geholfen hat, Zimmer für 5 Minuten verlassen, an die frische Luft gehen und tief durchatmen. Bei meinem Kleinen war es aber kein körperliches Problem, sondern er musste einen Krankenhausaufenthalt verarbeiten und da half nichts, außer die Zeit. Mit jedem Tag wurde es besser. Es ist gut wenn du erst einmal nur ältere Kinder sittest, denn so schnell gewöhnt man sich nicht an das Gebrülle, glaub mir. Und man braucht Nerven wie Drahtseile, da ist es sinnvoll wenn du dich dieser Belastung nicht aussetzt. Es ist also nicht abnormal und du kannst später auch eine gute Mutter werden, du musst dann nur lernen, dass es manchmal eben auch viel Geschrei gibt und versuchen relaxt zu bleiben.

...zur Antwort

Man weiß nicht wie die eigenen Gene aussehen und so kann es passieren, das du ein Defektes Gen in dir trägst. Dies bedeutet für dich keine Gefahr, doch wenn du nun einen Partner hast, bei dem das gleiche Gen einen Defekt aufweist, dann ist die Warscheinlichkeit sehr groß, dass dein Kind eine Behinderung bekommt. Dann kann das Erbgut durch äußere Einflüsse geschädigt werden. Wenn die Mutter also Medikamente nimmt, oder viel Alkohol trinkt kann das Kind Schaden nehmen. Aber die meisten Kinder sind gesund, sie nehmen erst Schaden, wenn bei der Geburt etwas schief geht, oder sie in der Kindheit einen Unfall, oder eine Krankheit bekommen.

...zur Antwort

Ich gebe dir Recht, dass 2 Monate recht früh sind, um ernsthaft Kinder zu planen. Doch da ich selbst eine Frau bin erkläre ich es dir aus meiner Sicht. Wir Frauen planen gerne langfristig. Ich habe meinen Ex auch öfter gefragt, ob er in 4-5 Jahren ein Kind haben will. Die Antwort ,, ich weiß nicht später vielleicht,, war für mich sehr nichts sagend. Wir wollen unsere Zeit nicht verschwenden, denn ab 35 wird es deutlich schwieriger schwanger zu werden und bis dahin wollen wir einen Partner an unserer Seite wissen, die die gleichen Zukunftswünsche haben. Nun habe ich meinen Mann mit 27 kennen gelernt, er sagte von sich aus er will Kinder haben und das innerhalb von 4 Jahren. So kam das erste nach nur 2 Jahren, nicht um sich aneinander zu binden, das ist Quatsch. Kinder sind eine große Herausforderung, die viele Beziehungen nicht überstehen. Wir waren uns halt sicher, dass wir Familie gut finden und Kinder wollen, daher haben wir nicht sooo lange gewartet. Nun sind wieder 2 Jahre rum und das zweite kommt bald. Für uns Frauen ist es wichtig zu wissen woran wir sind, es sollte deiner Freundin aber auch genügen, wenn sie weiß, dass du mal Kinder haben willst, aber erst in frühestens 3-4 Jahren. Das ist dann eigentlich für beide eine gute Vereinbarung. Überstürzen sollte man so etwas aber nie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.