Alu liegt an der Oberfläche nie in reiner Form vor sondern immer als Aluminiumoxid. Diese schützt das Alu darunter. Wird diese Oxidschicht beschädigt, schreitet der Oxidationsprozeß fort und das Material korrodiert weiter nach innen. Somit muß Alu immer geschützt werden, zumeist mit Lack oder Pulverbeschichtung, aber auch durch Eloxierung o.ä.

...zur Antwort

Du solltest eine Recoverypartition haben wenn keine CD dabei war. Falls nicht, würde ich mir erstmal eine Windowscd downloaden. Sowas bekommst du legal. Die kannst du dann mit deinem Key normalerweise aktivieren.

...zur Antwort

Ich würde wohl sagen, dass der etwas zu feuchte luft abbekommen hat. sollte bald wieder vorbei sein. Zumidnest hats bei uns auch ziemlichst runtergeregnet mit allem drum und dran. ...

...zur Antwort
Mein Lehrer fasst mich immer an.!

Liebe Community, also ich bin 11 und besuche die 6 Klasse einer Realschule, bin relativ sehr reif, und kleide mich nicht sehr offen. Also ich fang mal so an: Mein Klassenlehrer ist schon über 50 vielleicht, aber sehr sehr sehr alt. und geht auch dieses Jahr in Rente.Und ich freue mich total darüber, als wir in den Jugendherbergen waren bin ich mit meiner Freundin raus gegangen und hatte ein Top an. das Etikett war draußen. wir sind dann an meinem Lehrer vorbei gelaufen und der hat mich dann zu sich gerufen, meine Freundin war mit mir gekommen und dann hat der das Etikett reingesteckt.! ich hab mich dabei total unwohl gefühlt und woltle das nicht, ich mein meine Freundin kann das machen oder er kann es mir sagen, außerdem macht mein Lehrer immer wieder Witze und keiner findet die wirklich lustig besonders ich nicht, meistens lachen die anderen und ich nicht. mein Lehrer starrt mich auch immer total komisch an, und kommt wenn wir zum beispiel wie jetzt in Deutsch  unser Buch  lesen immer total nah, ich mag das nicht. außerdem machen wir das immer so, dass jemand an den Lehrerpult geht und personen aufruft und so. und heute musste ich vor, der hat dann seinen arm um mich gelegt, und mir mit der anderen hand auf die Rippen gedrückt, das tat schon bisschen weh und sagte das jeder eine ganze Seite lesen soll. ich hab darauf hin meine Freundin mit großen Augen angesehen und die mich auch! und das macht er aber eigentlich immer bei jedem aber ich find das bei mir einfach nur zu extrem. und das nervt mich. wenn ich mal ein trägerloses Top anhabe oder einfach nur was was etwas offen ist, starrt der immer auf mein Dekolté.und das merk nicht nur ich sondern auch meine Freundin. Ich fühl mich immer  total unwohl und alles.. ich weiß auch das man es sagen soll, wenn man etwas nicht mag, aber ich bin nicht die Person die jemandem ins Gesicht sagt hör auf oder irgendwie alleine unter 4 Augen redet. ich bin auch total schüchtern. und ich bin total glücklich wenn der weg ist außerdem knufft der manchmal auch Schülerinnen an der Backe !??? was soll Ich jetzt machen? Wir gehen auch noch am letzen Schultag schwimmen und da ich schon relativ reif bin, ist auch mein aussehen sehr erwachsen, ich hab total schiss das der mich irgendwie begrabscht oder so, und ich kann nicht schwimmen und der so ich bring das euch bei, und jeder auf der Schule  sagt das der die Mädels immer unten anfässt deswegen hab ich gesagt ich will nicht, und ich und meine Freundin wollen uns dafür sonnen. ich hab immer noch total angst,meiner Mutter oder so will ich nichts erzählen ich bitte um Hilfe danke im vorraus :*

...zur Frage

Also um deine Eltern kommst du in diesem Fall nicht herrum. Bitte rede mit deiner Mutter darüber. Du solltest auch deine Freundin bei diesem Gespräch dabei haben, die ja alles dementsprechend bezeugen kann. Als nächstes würde ich defenitiv mit dem Vertrauensleherer sprechen. Aufjedenfall hier auch wieder mit mind. einem Elternteil und der Freundin.

Leider ist diese Situation ziemlich komisch.

Aufjedenfall solltest du, wenn er dir wieder zu nahe kommt entsprechend reagieren.

Kommt der dir im stehen zu nahe > Mach einen schritt zur Seite.

Falls du sitzen solltest > Höflich darum bitten abstand zu nehmen. Kostet Mut aber du musst ihm die Grenze zeigen sonst wird das immer wieder passieren.

Legt der einen Arm um dich > Geh auf die Seite und schüttel den Arm ab. Falls er nicht loslässt > Härter Reagieren und zur Not direkt darauf ansprechen.


Leider fällt mir hier derzeit nicht mehr ein. Aber du solltest aufjedenfall etwas dagegen unternehmen. Dies geht eindeutig zu weit.

...zur Antwort
  1. Fernabgabegesetz: 14 Tage Widerruffrist. Du kannst immer innerhalb der Zeit den Artikel zurücksenden. Ob es da bei Amazon.de eine "Sperre" gibt ist mir nicht bekannt. Maybe könnte dich allerhöchstens der Marketplacehändler sperren wenn du bei diesem "auffällig" geworden bist. Sonst kannst du es eigentlich immerwieder tun. Aber ich würde es nicht übertreiben. Die Geräte die du aufreisst, sind eine Wertminderung für den Verkäufer. Sowas ist ziemlich ärgerlich.
...zur Antwort

Kommt darauf an wem das Konto als erstes gehört hat. Wenn sie nur eine Verfügungsberechtigung hat kannst du diese löschen lassen. Ist es ein komplett gemein neu eröffnetes konto, müsstest du das mit der Bank klären.

Edit: Falls gemeinsam eröffnet wirst du Ihre zustimmung benötigen wenn es auf dich überschrieben werden soll. An deiner stelle würde ich aber eher ein neues aufmachen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.