Hey :) Ich kann das voll nachvollziehen, denn ich möchte auch in einer KPop-Band sein <3 Aber habe leider keine so großen Möglichkeiten, d.h dass ich weder chinesischer oder koreanischer "Abstammung" bin. Für meinen Teil hällt mich das aber nicht davon ab, es nicht zu versuchen. Und dieses Jahr sind ja auch wieder die Auditions und ich habe gelesen, dass man sich auch über´s Internet, also per E-Mail bewerben kann ^^ Leider möchte meine eine Freundin dort noch nicht mit machen. Ich aber würde so früh wie möglich anfangen wollen. Außerdem höre ich sehr gerne KPOP (unter anderem EXO; BTS etc.). Ich bin aber erst 14 und kann deshalb nicht so viel machen ^^ Dazu kommt noch das ich sehr gerne singe, aber noch nicht tanzen kann. Also was Hip Hop und breakdance angeht. Das würde ich halt gerne lernen :D Würde mich freuen, wenn man sich mal näher darüber aussprechen könnte. Habe auch schon durch solche Seiten wie diese, Freunde kennen gelernt die mich gerne unterstützen und auch gerne KPOP hören ^^ <3 Wenn es dir allerdings zu privat oder zu stürmisch auf einmal kommt, kann ich es verstehen, wenn du das nicht möchtest. Außerdem würde ich fragen wollen, ob du Instagram oder Facebook oder sowas hast, damit man sich näher austauschen könnte ^^ Danke im vorraus :)

Und allen anderen viel Glück, und macht euren Traum Wirklichkeit :* (Ich versuche auch mein Bestes ^^)

...zur Antwort

Eigentlich JA.

Ich habe meine Feldmaus, in unserem kleinen Vorgarten, gefunden. Sie war klein und daher noch ziemlich jung. Sie sah sehr verhungert und kränklich aus. Mein Vater und ich haben dann versucht, sie so zu fangen, dass sie nicht so viel Angst hat. Als wir sie dann hatten, gab ich sie vorleufig in den alten Käfig und gaben ihm Essen und etwas zu Trinken.

Am nächsten Tag kam die Katze meiner Schwester in mein Zimmer und angelte sich die Maus. Der Kater scheuchte die Maus quer durch die Wohung. Nach 1 und einen halben Tag, habe ich sie dann hinter unserer Wohnzimmertür gesehen. Ich nahm sie hoch und setzte sie wieder in den Käfig. Ich muss aber auch sagen, dass es nicht besonders schlau war eine Feldmaus in ein Haus zu bringen, wo eine Katze vorläufig leben sollte.

Ich pepelte den Mäuserich wieder auf. Am nächsten Tag wollte ich ihm Futter geben. Er machte "Männchen" und wollte Freiwillig auf meine Hand. Er legte sich in meine Hadkuhle und legte sih schlafen. Ich konnte ih auch aus der Hand füttern ohne irgendwas gemacht zu haben. Man muss eigentlich nur darauf warten, dass die Maus, einem vertrauen kann, dann ist eigentlich alles in Ordnung. Ich habe beschlossen ihn Micky zu nennen. Er war so unglaublich zutraulich in der kurzen Zeit geworden. Doch als ich dann kurz mit meinem Vater einkaufen war, sollte sich alles verändern.

Ich kam wieder und wollte Micky ein paar Sonnenblumenkerne geben, doch als ich in den Käfig schaute, rührte er sich nicht als ich seinen Namen sagte. Er lag leicht eingerollt auf dem Käfigboden. Ich nahm ihn auf die Hand und musste feststellen, dass er tod war. :´(

Micky gestorben am 17.08.2015 | Und dass schlimme ist, dass ich nicht bei ihm war. Und er legte sich nur auf meine Hand, weil er wusste das er sterben wird und er wollte bei mir sein. 

Ich werde ihn morgen beisetzten.

Und eins kann ich euch sagen, lasst die Mäuse die ihr draußen findet, draußen. Setzt sie am besten in ein kleines Feld oder in hohe Wiesen. Wenn sie krank oder verletzt sind pepellt sie auf, lasst sie danach aber bitte wieder frei. Außerdem sind es Nagetiere die hohen Schaden anrichten können und daher Schädlinge sind. So süß sie auch sein mögen, lasst sie in Freier Wilbahn  leben. Holt euch lieber Mäuse aus der Zoohandlung.

Den wenn sie sterben, wird es sehr sehr schmerzhaft. Ich hatte Glück das er friedlich eingeschlafen ist....

...zur Antwort