Das kommt auf die System-Version an.
Unter 10.14 in den Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Typraphische Interpunktion.

Vom Prinzip her, muss die automatische Ersetzung der Zollzeichen in typographische Anführungszeichen deaktiviert werden.

Allerdings haben viele Programme auch noch ihre eigene Ersetzung (Textverarbeitung, Layout, Grafik etc.).

...zur Antwort

Haben Sie schon in den Theme-Einstellungen geschaut, ob man die Anzeige einfach deaktivieren kann?

Eventuell handelt es sich auch um ein Menü – welches man löschen oder ändern kann.

Wenn es wirklich ausgeblendet werden soll, ist die einfachste Möglichkeit (ohne in den Code eingreifen zu müssen), im Feld für Custom CSS den Container mit der Kategorie auf hidden zu setzen.

...zur Antwort

Die ".trash"-Ordner der User werden nicht ins Backup übernommen.

Aber der Sinn von TimeMachine ist, in der Zeit so weit zurückzugehen, bis man vor dem Zeitpunkt der Löschung einer Datei angekommen ist und diese dann wiederherstellen kann.

...zur Antwort

Theoretisch ja. Aber vermutlich wird man Rechteprobleme bekommen.

Eventuell ist es sinnvoller, wenn dieser neue Benutzer mit Admin-Rechten den gewünschten Inhalt des User-Ordners manuell aus dem Backup-Ordner "Latest" in den eigenen Benutzerordner kopiert (also ohne TimeMachine).

...zur Antwort

Beim mir hat Express bedeutet, dass der UPS-Mann das Austauschgerät schon mitgebracht hatte. Also undedingt iPhone schon für den Versandt vorbereiten, der der UPS-Mann wartet nicht, bis man sein letztes Backup gemacht hat.

...zur Antwort

Prüfe mal die grundsätzliche Funktionsfähigkeit der ID unter der Adresse https://appleid.apple.com/

...zur Antwort

Wenn in dem MacMini zwei Festplatten stecken, braucht man keine BootCamp-Partition bzw. -Installation. Man kann Windows direkt via USB-Stick auf der zweiten Platte installieren. Das ganze Gebastel ist unnötig (oder ich hab den Grund nicht verstanden).

Allerdings wird man trotzdem einige Treiber von Apple haben wollen, damit alles schön funktioniert. 

Wenn man eher mit der Windows-Installation arbeitet und nur selten mit dem OSX-System, kann man OSX sogar ganz gut von einer schnellen SD-Karte booten und damit arbeiten. Dann braucht man nur eine Festplatte für Windows. Ich habe mich für eine Lexar Professional 32GB entschieden, weil die bei Chip gute Messwerte ergeben hat und bin sehr zufrieden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.