in meinem Fall ist es auch schwer. Es geht nicht um die Schichtarbeit in dem Sinne, sondern um das "gehenlassen" in den "schlechten" Schichten.

Mein Freund arbeitet in 3 Schichten meist mo-fr, oder auch mal Sonntags. Bei Nacht und Spätschicht schläft er aus (teilweise 10-13 Stunden!), weil er sonst zu kaputt ist- Frühschicht ist er abends dann fast nur am Computer, weil er das ja in den anderen beiden Wochen nicht kann. Ich arbeite Vollzeit 8-17 Uhr. Es gibt einige Reibereien, weil er nicht für mich da sein kann oder mir die Liebe geben kann, die ich brauche...
Auf Dauer kann es so nicht weitergehen. Man braucht einen Partner, der einen schätzt, trotzdem für einen da ist, mal nur 8 Stunden schläft, damit man sich sieht oder auch mal Schichten tauschen kann und Aufmerksamkeit schenkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.