Die Leute gucken Dich wohl eher aus lauter Ehrfurcht an und meinen das gar nicht böse. Die denken dann einfach "meine Güte ist der gross"! Jemand der so gross ist wie Du, wirkt einfach ziemlich beeindruckend.

Bei der Grösse empfehle ich dir einen Sport, der die Wirbelsäule stärkt. Die ist nämlich nicht so gut durchkonstruiert und auf Menschen Deiner Grösse nicht ausgelegt. Mit Sport und Rückenmuskeln beugst Du frühzeitig Rückenbeschwerden vor.

Dann solltest Du über Deine Grösse positiv denken: Gross sein ist einfach klasse.

Rein von Deiner Grösse her wird sich z. B. nie jemand trauen, dich anzumotzen. Davon träumen Männer, die 1.70 m sind. Dann kann man Dich prima als Treffpunkt vereinbaren und spart dabei SMS-Kosten. ;-)

...zur Antwort

Eine deutsche Serie mit so einer speziellen Sprache als Untertitel könnte schwierig aufzutreiben sein.

Ich würde es mal mit Derrick probieren. Diese Serie ist alt, wurde aber in sehr viele Länder exportiert. Da könnte Persisch dabei sein. Dann kann Deine Schwiegermutter das in zwei Sprachen sehen. Erst in Persisch, dann in Deutsch.

Du könntest es auch mit den ganz grossen Disney-Filmen probieren (z. B. König der Löwen). Auch die Deutsche Synchronisation ist bei diesen Filmen sehr "sauber" (damit es auch kleine Kinder verstehen). Es ist also gerade für Ausländer, welche die Deutsche Sprache lernen, ein guter Einstieg. Mit etwas Glück haben die grossen Disney-Filme persische Untertitel.

...zur Antwort

Manche Leute haben wirklich ein unverschämtes Glück. Vielleicht nicht beim Spielen aber in anderen Bereichen kann man dem Glück jedoch auf die Sprünge helfen.

Also, überleg mal. Wärst Du das Glück, zu wem würdest Du gehen? Zu jemandem, der Deine Einstellung mit sich herumträgt oder die Deiner Freundin? ;-)

...zur Antwort

Du solltest Dich mal fragen, ob Deine Freundin in Deinen Schwarm verliebt ist und in jener Gruppe schlecht über Dich redet.

Für mich klingt das, als wenn er deutliches Interesse an Dir hat, Du bei seinen Leuten aber aus einem unerfindlichen Grund unten durch bist. - So richtig erklärbar ist das allerdings nur, wenn Dein Schwarm gut aussieht, andere Mädels in ihn verschossen sind und die Dich einfach um seine Gunst beneiden.

Ich würde ihm an Deiner Stelle sagen: "Du gefällst mir, mir gefällt aber nicht, wie Du mich behandelst, wenn Deine Freunde dabei sind." Sofern er dann herumdruckst, solltest Du Dich nicht auf eine Diskussion darüber einlassen, wie die anderen Leute Dich finden. - Selbst wenn es nicht wahr ist, solltest Du vor ihm zeigen, dass Dir die Leute egal sind.

...zur Antwort
Meine Ehefrau vor sechs Monaten verstorben, kann immer noch ohne sie nicht normal weiterleben. Wie schaffe ich das?

Hallo! Meine Ehefrau ist vor einem halben Jahr plötzlich verstorben. Sie war vorher schon lange herzkrank, aber ich lebte irgendwie naiv in der Vorstellung, daß es besser würde, obschon sie mir mehrmals erklärt hat, daß ihre Erkrankung sich nur verschlimmern wird, und laut Statistiken sollte sie bei ihrer Herzerkrankung schon längst tot sein....
Trotzdem nahm ich das auf leichter Schulter und habe gar nicht mit ihrem Tod gerechnet, trotz den Verschlimmerungen ihrer Krankheit. Ich verstehe das jetzt selber nicht, warum ich das so glaubte, daß es ihr wieder besser gehen würde.  Als sie starb, das war zu Hause im Schlafzimmer, war ich bei ihr und versuchte sie noch mit der künstlichen Beatmung zu beleben, aber es war zwecklos. Das kam so sehr plötzlich, eine Weile vorher hat sie mit mir noch gelacht...
Aber plötzlich bekam sie keine Luft und ihr Herz hat aufgehört zu schlagen.
Ich konnte das lange nicht glauben, daß sie verstorben ist, bis heute habe ich noch Gedanken, daß sie wieder kommt. Die Gedanken kommen von selbst.
Plötzlich frage ich mich: Was sage ich ihr, wenn sie wieder da ist, warum ich ihre Kleider weggeschmissen habe? Und solche und ähnliche Gedanken..
Ich frage euch, kann überhaupt jemand wissen, was ich tun soll? Es ist ein halbes Jahr her, und ich bin noch fast am Anfang. Ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Ich möchte ihr noch so viel sagen, was ich nicht mehr sagen konnte..
Ich habe das damals nicht gesagt, weil ich in der Überzeugung gelebt habe, daß meine Frau normal weiter leben wird. Deswegen habe ich vieles gar nicht mehr geschafft zu sagen oder zu tun.
Diese Tatsachen verursachen bei mir einen sehr grossen Schmerz, ich kann nur weinen. Wenn ich daran denke, dann weine ich sofort.

...zur Frage

Erst mal mein herzliches Beileid!

Nach dem Tod Deiner Frau hast die Situation vermutlich als sehr unwirklich erlebt (schliesslich war Deine Frau plötzlich nicht mehr da) und warst mit "Verrichtungen" beschäftigt. Jetzt hast Du Dein Leben vielleicht wieder einigermassen in den Griff bekommen. Und jetzt kommt natürlich die Trauer, jetzt hast Du Zeit dafür.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Frau gespürt hat, was Du meinst, auch wenn Du vieles nicht ausgesprochen hast. Menschen nehmen die meiste Kommunikation über die non-verbale Schiene auf.

Sicher hast Du instinktiv genau das Richtige getan. Du hast Optimismus bis zum Schluss verbreitet, statt sie bereits zu Lebzeiten zu beweinen. Was hätte sie denn tun sollen, wenn Du Dich gegrämt hättest? Durch Deinen Optimismus hast Du ihr doch am deutlichsten gezeigt, wie sehr Du die Zeit mit ihr geniesst.

Jetzt hast Du ihre Kleider weggegeben und das ist auch gut so. Verbundenheit drückt sich ja nicht in materiellen Dingen aus sondern in dem Gefühl, was man in seinem Herzen trägt. Ein kleines Blümchen am Wegesrand, welches Dich an sie erinnert, ist 1000 Mal mehr wert als ihre persönlichen Dinge zu horten.

Es würde Dich auch langfristig nur behindern. Denn, auch wenn es für Dich momentan sehr schwer ist, würde Deine Frau sicher wollen, dass Du wieder glücklich wirst. Das Du sie im Herzen trägst und Dein Leben lebst, "bis der Vorhang fällt", wie es Herbert Grönemeyer so schön gesungen hat.

Alles Gute!

...zur Antwort

Es verletzt ihn vermutlich am meisten, wenn Du versuchst, ihn nicht zu verletzen. Dann dreht er sich ewig "um die eigene Achse", weil er nicht erkennt, was eigentlich los ist.

Ich rate Dir, ziehe einen klaren, erkennbaren Schlussstrich: Kurz, präzise und deutlich. Damit tust Du ihm den allergrössten Gefallen. Rede nicht drum herum, schiebe es nicht vor Dir her. Geh morgen zu ihm hin und sage: Es ist schluss!

Nach dem ersten Schrecken kann er so am Besten seine Gefühle sortieren und sich neu orientieren.

...zur Antwort

Vodka macht sich in vielerlei Hinsicht gut. (So kriegt man davon angeblich keine Fahne) Ich würde ihn in einem medizinischen Gefäss im Kulturbeutel gleich neben einer Packung Tampons verwahren. - So steigen die Hemmungen erheblich, das Gefäss zu öffnen um daran zu riechen.

...zur Antwort

Wie alt bist Du?

.

Wenn man zwischen 14 und 21 ist, sind solche Marotten ja normal. Genauso wie Tagträumereien, keine Kritik in Bezug auf das angebetete Thema vertragen und keine wichtigen Erledigungen unternehmen können, wenn man sonst eine Folge verpasst.

.

Die Bravo weiss sowas und stellt daher alle Stars tendenziell positiv dar. Selbst wenn die sich die allerschärfsten Ausfälle erlauben, wird dies in einem geschwisterlich-wohlmeinenden Tonfall und als Frage formuliert: "Der arme Robbie" heisst es dann vielleicht, wenn Robbie Williams nach einer durchzechten Nacht im Knast sitzt (von mir soeben frei erfunden!) und ein Hotelzimmer zertrümmert hat.

.

Eine Sucht ist das nicht, sondern eher der übliche Wahnsinn. Irgendwann versteht man sich dann selbst nicht mehr und wendet sich anderen Themen zu... Wenn Du schon ein bisschen älter bist, könnte es auch einfach eine nachpubertäre Anwandlung sein...

...zur Antwort

Ein Fön erfüllt nicht die technischen Voraussetzungen für eine Explosion. Wird er in der EU verkauft, darf er schon mal keine leicht brennbaren Materialien verwenden. Es kann also nicht mal sein, dass der Fön überhitzt und anfängt zu brennen und Dir eine neue Frisur verpasst. Wer in Deutschland einen Fön verkauft, muss nachweisen, dass dieser einem nicht das Toupet wegbrennen kann.

Völlig undenkbar wäre der Zusatz explosiver Stoffe zum Fön. Wenn dem Hersteller seine Firma und seine Freiheit lieb sind, lässt er solche Mätzchen wirklich bleiben.

Sofern innere Teile des Föns so weit erhitzen, dass er "durchbrennt", funktioniert er dann einfach nicht mehr. Er geht dann aus. Manchmal funktioniert er "nach einer Weile" wieder. Daran merkt man, dass Hersteller sogar daran denken, dass sich der Fön abschaltet, bevor er in der Hand zu heiss werden kann. Du kannst also nicht mal eine lumpige Brandblase kriegen.

Auch selbstmörderische Absichten sind heutzutage mit einem Fön nicht mehr so leicht umgesetzt. In Deutschland sind in Nassbereichen, also im Bad, zu genau diesem Zweck sogenannte FI Schalter vorgeschrieben. Diese legen den Stromkreis lahm, sobald der Strom nicht mehr so fliesst, wie eigentlich vorgesehen. Schüttet Dir z. B. jemand einen Eimer Wasser über den Kopf während Du Dich föhnst, dann fliesst der Strom nicht mehr wie vorgeschrieben und es gibt einen Kurzschluss. Dass sich das Ganze in Sekundenbruchteilen abspielt, also lange bevor der Strom Dein Herz erreichen und es verletzen würde, belegt jenes Beispiel: Wenn Du in einem Zimmer das Licht einschaltest, geht die Lampe "sofort" an. Dass der Strom erst ein paar Kabelstränge vom Lichtschalter bis zur Lampe durchlaufen musste, liegt nicht im wahrnehmbaren Bereich. So schnell reagiert auch ein FI Schalter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.