Da hat jeder seine eigene Ansicht. Aber dass weißt du ja wsl schon.
Wenn es dir um meine persönliche Meinung geht, muss ich leider sagen dass ich nicht an eine Seele, Wiedergeburt, Himmel, Hölle etc. glaube. Meiner Meinung nach erwartet uns nach dem Tod nichts.

...zur Antwort
Gibt es legale & rezeptfreie Mittel oder Methoden die Leistungssteigernd bzw. Konzentrationsfördernd wirken und mir helfen intensiver zu Lernen?

Hi! Schon seit einigen Jahren habe ich ziemliche Probleme dabei, für Klausuren oder Tests für die Schule zu lernen. Das liegt vor allem daran, dass ich mich oft nur noch schwer konzentrieren kann und daher oft "zu langsam" beim Lernen bin (heißt, dass ich, selbst wenn ich mal rechtzeitig mit dem Lernen anfange, durch Konzentrations- und Motivationslosigkeit, nicht genug Lernstoff in der vorhandenen Zeit schaffe und dann am Abend vor der Klausur verzweifelt vor meinem Stoff sitze und nichts mehr gebacken kriege). Des Weiteren habe ich so meine Probleme damit, mich länger als 2 Stunden durchgängig auf ein "Lernziel" zu konzentrieren (an dieser Stelle wurde mir schon oft geraten, eben einfach Pausen beim Lernen zu machen, aber da mich schon 10 Minuten Pause total rausbringen, ist das eher nichts für mich...).

Diese "Unfähigkeit" wirklich konzentriert und durchgängig zu Lernen hat mich bis jetzt zwar schon ab und zu mal die bessere Note gekostet, war aber nie absolut tragisch; jetzt werde ich im kommenden Schuljahr aber mein Abitur schreiben und habe nun doch ziemlich angst, dass diese Konzentrationsschwäche mir das Lernen fürs Abi ziemlich erschweren wird, und das letzten Endes Folgen für meinen Schnitt haben könnte....

Daher meine Frage: Gibt es legale & rezeptfreie Mittel oder Methoden die Leistungssteigernd bzw. Konzentrationsfördernd wirken, und es mir somit erleichtern, intensiver und länger zu Lernen? Auch für Tipps & Tricks die bei euch selbst schon geholfen haben wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Ich selbst habe vor meinem Abitur ein paar mal Neuronade genommen und war begeistert davon(einfach mal auf amazon suchen). Allerdings muss man zugeben dass die wichtigen Inhaltsstoffe nur in geringen Dosen vorhanden sind. Meine sehr positive Erfahrung damit kann sich also durchaus auch auf einen Placeboeffekt zurückführen lassen, aber du kannst es ja mal probieren.

...zur Antwort

Wenn du wirklich 0 Punkte im Zeugnis stehen hast gilt das Semester als nicht belegt, somit darfst du die 11te nochmal machen. Aber wenn du bei den anderen Notenabnahmen dabei warst kommst du doch insgesamt wsl nicht auf 0 oder?

...zur Antwort

Ich hab sie in der Reihenfolge gelesen in der sie erschienen sind. 

Aslo erst roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal, Hannibal rising

...zur Antwort
Organiseren? Kann man das essen? :D

Mach dir nicht zu viel Stress, ich hab mir im Endeffekt einfach nur die gesamten Unterlagen von meinen Abiturfächern durchgelesen ohne iwas groß zu organisieren. Ich hatte halt für jedes Fach in jedem Jahr einen Schnellhefter wo ich die Blätter eingeheftet hab, aber mehr auch nicht, und ich habs auch vorm Abitur nicht nochmal in einen extra Ordner getan oder so... 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.