Ja, Tattoos sind heutzutage in Ordnung.

Wurde selbst schon von tätowierten Ärzten behandelt und habe - oh, Wunder - keine bleibenden Schäden davongetragen ;) Kenne auch ein paar tätowierte Medizinstudenten, von daher sehe ich keinen Grund, warum Du das entfernen solltest.

Generell ist es doch total hinterwäldlerisch auch nur zu denken, dass Tattoos etwas mit Inkompetenz zu tun hätten. Das ist Körperschmuck. Und Schmuck jeglicher Art ist reine Geschmackssache, persönlicher Stil. Das sagt überhaupt nichts über fachliche Kompetenz aus.

...zur Antwort

Es gibt z.B. auch Bartagamen. Das sind beliebte Echsen und gelten auch als anfängergeeignet. Wichtig ist, dass du dich vorher genau über ihre Bedürfnisse informierst, also zuerst Fachbücher liest, dich mit anderen Halltern austauschst und dich schliesslich auch vom Verkäufer beraten lässt. Bartagamen kannst du beim Züchter, seriösen Zoofachhandel oder einer Exotentierstation, manchmal auch im Tierheim bekommen. Wichtig ist, dass du vor der Anschaffung weisst, wie die Tiere gehalten werden müssen und dir dann auch einen verantwortungsvollen Verkäufer suchst.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.