Was sind "normale" Otherkin? Für gewöhnlich unterscheidet man zwischen spirituellen und psychologischen. Erstere gehen von Inkarnationen als andere Wesen aus, zweitere machen unterschiedliche psychologische Phänomene für ihre Identifikation verantwortlich.

Eine etwas ausführlichere Erklärung gibt es zB hier: http://forum.orbis-animarum.com/viewtopic.php?f=21&t=232

...zur Antwort

Dass sich in Otherkin-Communities tonnenweise Kiddies und Wunschdenker herumtreiben, die ihr virtuelles Ego befriedigen, ist allgemein bekannt. Es wäre nur nicht nur schade sondern auch falsch, das gesamte Phänomen an sich deswegen mit diesen lächerlichen Auftritten zu assoziieren. Es gibt durchaus erwachsene, reife und mit beiden Beinen im Leben stehende Otherkin, nur findet man diese aus genau diesem Grund selten im genannten Getümmel (Von tumblr würde ich daher abraten, dort findet man sie sicher nicht). In meiner Community beispielsweise ist nur einer unter 24, die ältesten sind über 40. Sich wegen irgendwelcher Identitäten besser fühlen tut sich kein einziger davon. Vielmehr gehören wir zum durchaus kleinen Schlag, der sich mit dem Thema nüchtern, hinterfragend und von einem philosophischen bzw spirituellen Standpunkt aus beschäftigt. An Seelen, Reinkarnation und nicht-physische Wesen glaubt man nicht erst seit den 90ern. Falls es jemanden interessiert, kann er ja mal vorbeischauen:
http://www.orbis-animarum.com/
(Da findet man übrigens auch "unsere" Erklärung für dieses Phänomen in ausführlicher Version)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.