Es besteht kein Unterschied, den jedes Heizkraftwerk ist auch ein Dampfkraftwerk. Generell wird in einem kalorischen Kraftwerk (Kraftwerke, die mit Brennstoff wie Öl, Kohle, Holz befeuert werden) Dampf erzeugt, dieser Dampf wird in einer Dampfturbine in mechanische Energie umgewandelt, diese mechanische Energie wird in einem angeschlossenen Generator in elektrische Energie umgewandelt. Da auf Grund der thermodynamische Grundprinzipien die Wärmeenergie nur zu einem Bruchteil (bis 40% ) genutzt werden kann, wird sinnvollerweise die übrige Wärmeenergie für Heizzwecke verwendet. Damit kann die eingesetzte Primärenergie (Öl, Gas, Holz, etc.) bis zu 90% ausgenutzt werden. Und damit ist eine Dampfkraftwerk jetzt eine Heizkraftwerk.

Prinzipell wäre es sinnvoll auch die Abwärme von Atomkraftwerken, die ja auch nur "normale" Dampfkraftwerke sind, zu nutzen. Da diese aber meißt in wenig besiedelten Gebieten stehen sind die Leitungskosten dafür oft zu hoch.

Reine Heizwerke erzeugen nur Wärme und keinen Strom, dabei muss auch kein Dampf erzeugt werden sondern nur heißes Wasser, wie in einem normalen Haushaltsheizkessel.

...zur Antwort

weil die meisten modemacher schwul sind und die frauen daher wie schlanke männer aussehen müssen.

Was wirklich gefällt sieht man in einem erotik-wäschekatalog. Da sind die frauen wirklich frauen, wie sie die natur geschaffen hat und wie sie den männern gefallen.;-)))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.