Normal brauchen Festplatten gar nicht gekühlt werden. Lies mal deine Festplattentemperaturen mit Open Hardware Monitor aus. Zwischen 40 und 50 Grad ist unbedenklich. 

Du hast also die Festplatten einfach offen im auf ein paar Gummihaltern zusammengebaut? Vergrößer einfach mal den Platz dazwischen auf 2-3 Zentimeter würde ich vorschlagen. Einen Lüfter halter ich  eher für Überflüssig, und das der die Festplatte beschädigen kann ist mir neu.  Ob Luft anblasen oder absaugen spielt keine Rolle. In einem geschlossen Gehäuse versucht man normal unter trocken Luft reinzusaugen und oben, weil die warme Luft ja aufsteigt rauszublasen.

Du kannst die Festplatte auch senkrecht stellen. Da ja die Wärme hauptsächlich über die großen Flächen(Ober-Unterseite) abgeführt wird. Wenn jetzt die Festplatten Übereinanderpappen ensteht da eine Hitzestau. MIt ein bisschen Abstand und senkrecht gestellt steigt die Wärme natürllich nach oben auf, wird abgeführt.

...zur Antwort

Normal brauchen Festplatten gar nicht gekühlt werden. Lies mal deine Festplattentemperaturen mit Open Hardware Monitor aus. Zwischen 40 und 50 Grad ist unbedenklich. 

Du hast also die Festplatten einfach offen im auf ein paar Gummihaltern zusammengebaut? Vergrößer einfach mal den Platz dazwischen auf 2-3 Zentimeter würde ich vorschlagen. Einen Lüfter halter ich  eher für Überflüssig, und das der die Festplatte beschädigen kann ist mir neu.  Ob Luft anblasen oder absaugen spielt keine Rolle. In einem geschlossen Gehäuse versucht man normal unter trocken Luft reinzusaugen und oben, weil die warme Luft ja aufsteigt rauszublasen.

...zur Antwort

Ich hätte vllt dazu schreiben sollen, dass ich männlich bin :). Ich habe bisher immer jungen Gouda am Stück gekauft, mittelalten mag ich nicht. Ich werde mir mal ein Stück Gouda an der Frischtheke bei Edeka holen und mal testen ob sich was ändert. Eventuell könnte ich mir jetzt auch erklären, dass diese Aromen, durch die lange Backzeit im Ofen entstehen, worauf hier ja hingewiesen wurde. Der Pizzabäcker bei dem ich immer kaufe, verwendet nämlich auch Discounter Gouda, und da merke ich nichts. Allerdings ist die Pizza da ja auch nur 1 min. im Ofen.

...zur Antwort

habe das Headset nicht aber hast du alles richtig verkabelt? Wenn es ein 5.1 Headset ist sollte es denke ich mal über den optischen oder koaxialen Digitaleingang angeschlossen sein, nicht über den Klinkenstecker. Wenn du einzelne Regler hast stell die auf Standard zurück. Wird das Headset richtig erkannt? Ist der Treiber installiert?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.