Schau Dir die Anleitung deiner Mainboard an. Auf dieser befinden sich Pins wo du den Stecker anbringen kannst. Normalerweise sind auf dem Stecker auch Bezeichnungen. Die sind hier auf dem Bild nicht erkennbar, vermutlich weil diese sich auf der Rückseite befinden. Wenn nicht hier eine Auflistung

1. Rot VCC +5V

2. weis Date -

3. grün Data +

4. schwarz masse

Der Stecker kommt auf die USB-Pins dran auf die Reihe wo sich nur 4 Pins befinden statt 5.

...zur Antwort

Ich bin momentan in der Prüfungsvorbereitung in Elektronik und da kommt mir die Schaltung teilweise bekannt vor. Zum einen hast du durch das dieser zwei bipolaren npn Transistoren eine "Astabile Kippstufe" findest du auch unter dem Begriff astabiler Multivibrator. Dieser wechselt selbständig zwischen zwei Zuständen.

Mehr dazu auf http://de.wikipedia.org/wiki/Multivibrator

Der dritte Transistor denk ich, wirkt als eine Art Verstärker desto größer der Basisstrom durch die Beschaltung der Astabilen Kippstufe desto größer der Kollektorstrom Ic = B * IB desto mehr Leistung erhält der Lautsprecher, dem entsprechend der Ton dann auch. Darum dieser typische Feueralarm. Hoff das stimmt so alles! Ist meine Theorie dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.