Wie lange habe ich das Recht meinen Kindern die Kleidung vorzuschreiben?

Bei der Kleidung gibt es bei meinen beiden Kindern (Mädchen 13 und Junge 9) oft Ärger und Gemecker was mich irgendwie immer nervt. Ich denke das noch immer ich bestimmen kann was sie anziehen, auch wenn ihnen das oft mal nicht passt. Ich denke schon das ich Kleidung wähle die an ihnen schön aussieht und zu ihnen passt, aber ich möchte halt das sie anständig angezogen sind. Das muß auch nicht immer neue Kleidung sein, weil wir auch immer mal was von Bekannten bekommen. Es kann doch auch nicht so schlimm sein das der Junge auch mal paar Sachen von der Schwester aufträgt und auch Sachen von den Bekannten anzieht, sind auch Mädchen und Zwillinge, wenn sie schön aussehen. Er muß ja keine Kleider oder Röcke anziehen, aber Hosen und Pullover gehen doch, und bei Sachen wie Strumpfhosen, Schlafanzüge und Unterwäsche verstehe ich das Gemecker nicht beim Jungen. Wobei das Mädchen auch viel motzt, die Sachen wären zu kindisch, aber es ist ja schließlich Kinderkleidung, und daher mein Mädchen eher klein ist passen ihr halt noch gut die Sachen von den Zwillingen die erst 9 sind, Schlimm ist es oft mit Strumpfhosen, was für Farbe oder Muster die ist sieht doch eh meist keiner, und wenn sie Kleid oder Rock anhat, suche ich immer was raus was dazu passt und schön aussieht. wobei die Kinder beschweren sich ständig über die Strumpfhosen, die sie nicht anziehen wollen, ich lege aber bei beiden wert drauf das sie es warm haben, weswegen sie auch meistens eine Strumpfhose an haben, je nachdem wie Wetter ist, dicker oder dünner, grad das Mädchen ist da sehr empfindlich. Da sie von Zwillingen viel bekommen haben halt auch mal der Junge und das Mädchen das gleiche Nachthemd, Pullover oder Short mit Strumpfhose an, das geht doch auch, auch wenn sie keine Zwillinge sind, die Große ist halt sehr klein für ihr Alter. Gibt es noch welche die so Stress mit Anziehen der Kinder haben, und wie macht ihr es dann das es ohne Gemecker klappt ?

...zur Frage

Hallo!

Ich bin 13 Jahre alt und weiblich.

Wenn meine Mutter mir vorgesetzt hätte was ich anziehen soll und das auch noch Klamotten 9jähriger Mädchen wären... Ach dann hätte es Zuhause glaube ich ein bisschen Krach Bum gegeben... Ich meine sie ist in der Pubertät, da will man seinen eigenen Stil entwickeln und nicht unbedingt Grundschul-Kinder-Klamotten tragen! An ihrer Stelle hätte ich mir einen Job gesucht und mir für das verdiente Geld "normale" Klamotten gekauft! 

Dein Sohn ist "schon" 9! Da will man keine Mädchensachen tragen! Und es mag dir komisch vorkommen dass er sich wegen einem Nachthemd aufregt, aber denk mal nach, welche Mänliche Person trägt heutzutage noch Nachthemden? In seinem Alter ist der Unterschied und die sogenannte "Verabscheuung" zu dem anderen Geschlecht enorm!

Am schlimmsten finde ich aber dass du sagst, deine Kinder würden damit nerven. Dürfen sie bei euch Zuhause nie die eigene Meinung sagen? Es ist klar dass du das beste für sie willst, aber glaube mir, du machst es viel viel schlimmer!

LG

...zur Antwort

Ich denke mit Picsart könnte es funktionieren, weil eig ist es vereinfachtes Photoshop...

...zur Antwort
Übergewicht

Also wenn dein Bauch so über die Hose hängt dann kann es schon sein dass dein Trainer meint ihr habt zugenommen. Vielleicht ein bisschen Bauchmuskeln trainieren damit das nicht soo dolle hängt. Ich bin 13 auch 1,70m und wiege 49 kg!

...zur Antwort

Hallo Vapsi!

Also ich bin 13 Jahre alt und Schminke mich nicht! Ich mache nur Abdeckstift auf meine Pickel und Labello Lip Butter für die Pflege! So das es nicht glänzt! Manche in meiner Klasse schminken sich schon aber ich finde wir haben noch zu 'kindliche' Gesichter und da sieht es etwas lächerlich aus. Naja ich habe in meiner Kommode Wimperntusche und Concealer liegen aber wir benutzen Sie nur zum Spaß wenn Freundinnen da sind. Meine Nägel lackiere ich mir aber oft, finde ich aber auch mit 8 nicht schlimm. Mit 11 hatte ich eine Nivea Creme und einen Farblosen Labello. Wenn man jünger ist sieht man echt viel besser ohne Schminke aus! Also ich würde es eh erst ab 14 machen oder so also vielleicht noch bei dir bis 12/13 warten! Aber je länger du dich nicht schminkst desto besser für die Haut! 

Und eine Frage neben bei, darfst du es denn? Meine Mama findet es ist zu früh sogar bei mir noch ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.