Das ist erstmal so gewollt. Wenn du nur einfach so den Bass verstärken willst, dann läufst du Gefahr, das Lied zu übersteuern, die blauen Linien gehen über die Grenzen hinaus. Dann treten hässliche Nebeneffekte (Clipping) auf.

Du brauchst einfach nur den Pegel zu erhöhen. Außerden geht über Effekte -> Verstärken das Lied lauter zu machen.

LG Mclmeo

PS Diese mickrigen Screenshots kann doch keiner erkennen ; )

...zur Antwort

Es gibt einen Effekt namens GVerb bei den alten Versionen und Hall bei der aktuellen. Der Rest ist Rumprobieren, aber hier findest du Tipps:

http://wiki.audacityteam.org/index.php?title=GVerb

LG Mclmeo

...zur Antwort

Ja, das geht. Allerdings nur mit der 10- Euro- Version TM2 Stadium. Da gabs mal eine Beta davon, die war kostenlos und da konnte man schon gegeneinander spielen. Allerdings wars eben auch eine Beta ;) Die Frage ist, ob dir die Option das Geld wert ist. Mir schon, denn man kriegt noch eine ganze Menge anderer Sachen mit.

Splitscreen mit der kostenlosen Version ist unmöglich. Aber zum Glück gehts über LAN. Dazu braucht man nicht mal ein Kabel, sondern einfach nur zwei Computer, die im selben Haus den gleichen Router benutzen. Den Rest erklärt dir Youtube gerne ausführlich.

LG Mclmeo

...zur Antwort

Der Hall- Effekt heißt Reverb und GVerb bei Audacity. Du solltest nur darauf achten, dass die Dämpfung (Dumping) des Effekts entsprechend ist, sie sollte bei unter 0,2 liegen. Der Rest ist probieren.

LG Mclmeo

...zur Antwort

Ja, das geht mit Audacity.

Um den Systemsound aufzunehmen, machst du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste, gehst zu Aufnahmegeräte. Dort Rechtsklick auf die weiße Fläche, Häkchen bei Deaktivierte Geräte anzeigen setzen. Danach erscheint (wenn du eine Soundkarte hast, die aufgenommen werden kann) das Feld Stereomix. Nun musst du das grüne Häkchen bei deinem Mikro wegmachen und dafür bei Stereomix. Nun nimmt Audacity den Systemsound auf.

LG Mclmeo

...zur Antwort

odt ist das typische OpenOffice- Format. Allerdings macht es unter Word nicht viel Sinn, in odt abzuspeichern, denn OpenOffice kann auch docs lesen. Das xml- Format ist kein eigentliches Word- Format, sondern dient dem Ausdrucken. Zum Abspeichern ist das nicht so gut.

Die Unterschiede sind vor allem in Sachen Extrafeatures wie Tabellen, Verlinkung von Inhalten etc. Wenn du nur Text hast oder ein paar Bilder, dann brauchst du dir keine Sorgen um das Format machen.

Bei Excel und Powerpoint siehts ähnlich aus.

LG Mclmeo

...zur Antwort

Die goldgrüne Medaille heißt 'Autorenmedaille'. Sie ist die Zeit, die der Bauer der Strecke gefahren ist.

Diese Zeit ist in der Regel ca 1/20 schneller als Gold. Also wenn zB die Goldzeit 25 sec ist, dann ist die Autorenzeit zwischen 23,5 und 24 (s. Bild). Die Autorenzeit ist eine relativ gute Zeit (zumindest bei offiziellen Nadeostrecken), welche selbst für gute Spieler nur schwer zu erreichen ist (Ich selbst habe alle Autorenmedaillen bis zur vorletzten roten Strecke, hat aber ziemlich lange gedauert, die zu bekommen).

Die bestmöglich erreichbare Zeit (überhaupt) liegt meist nur etwa 1/20 unter der Autorenzeit. Bsp: Der Weltrekord in A01 liegt bei 23.88 sec, soweit ich weiß.

Wenn du auf allen Strecken (die schwarzen ausgenommen) überall die Goldmedaille freigeschalten hast, kannst du gegen die Autorenzeit antreten. Vorher siehst du diese Zeit und deren Gost nicht.

LG Mclmeo

...zur Antwort

Erstmal trennst du den Teil vom Restvideo mithilfe des Befehls 'Teilen' bei der Videobearbeitung am Anfang und Ende des betreffenden Teils. Dann kannst du im gleichen Fenster für diesen Teil die Videolautstärke auf 0 setzen.

...zur Antwort

Der genaue Wortlaut ist irrelevant. Bei Freudesrufen nach gewonnenen Punkten handelt es sich ähnlich wie beim Cheerleading um eine emotionale Konditionierung der eigenen Handlung (das gleiche Phänomen findet sich zB beim Volleyball oder beim Torjubel). Die Freude ist das Leckerli, das das Ziel, zu gewinnen, langfristig attraktiver macht und damit die psychologische sowie auch physiologische Motivation steigert. Mit anderen Worten: Die Athleten benutzen solche Rufe, um sich selbst hochzupushen.

...zur Antwort

Tischtennis und Volleyball. Für alle, die es sich leisten können, auch Zweifelderball (So wie wirs nennen). Computerspiele oder Fußball wirken nicht besonders. Vllt ein bisschen, wenn du im Tor stehst.

Es gibt zwei Arten von Reaktionsgeschwindigkeiten, und zwar auf erwartete und unerwartete Ereignisse. Wenn du fürs Autofahren gewappnet sein willst, brauchst du Übungen, die sich auf deine Intuition beziehen. Also alles, wo du dich bewusst konzentrierst (wie Computerspiele, Elfmeter, Reaktionstests), ist nicht geeignet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.