Hallo

das ganze ist in der verwendeten Funkfrequenz und der Sendeleistung deines verwendeten Gerätes.

Um eine theoretische Reichweite zu errrechnen müsstest du wissen auf welcher Frequenz du arbeitest. mit 802.11a wäre das 2,485 GHz

mit 802.11n oben genannte oder 5 GHz

in absolut neuen Geräten können schon 5,850–5,925 GHz oder 6 Ghz verbaut sein wobei die standarts dazu noch als "in Entwicklung" zählen.

Ohne Hindernisse kommt eine nutzbare Reichweite bis zu 100 Meter in die Wahrscheinlichkeit. Wenn der Empfänger gut ist oder der Sender manipuliert wurde sind aber höhere Reichweiten möglich.

Eine Wand, ein anderer Festkörper und ähnliches können die Reichweite aber entscheidend reduzieren.

...zur Antwort

Hallo

Na klar.

Nimm zum Beispiel eine Linux-Livedistribution wie Mint oder Antix. Es gibt bestimmt noch 100 andere derartige.

Weiter geht es mit der Möglichkeit das du auf einem USB-Stik ein Windows oder auch Linux installieren kannst. Damit dann eben auch begrenzt durch die Größe des Speichers zwar einiges nicht machen kannst aber Internet wenn die Verbindung eingerichtet ist geht.

Einige Möglichkeiten sind zwar im Hausgebrauch nicht üblich aber es ist sogar möglich das ein System fast ganz ohne Daten dastehen kann wenn es an die richtige Technik angeschlossen ist. Bis auf den Strafbefehl und den Befehl sich mit einem Medium zu verbinden braucht das System nicht unbedingt weitere Befehle um zu arbeiten. Nach einer Erfolgreichen Verbindung mit zum Beispiel einem Netzwerk (nicht mit Internet verwechseln) können auch dort die grafische Oberfläche und solche Dinge wie Textverarbeitung oder Browser geladen werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.