Wie wäre es wenn du dir deine Fanpost an eine Packstation schicken lässt? Dann sieht man zwar deinen Vollständigen Namen aber wenigstens die Adresse wäre noch geheim :)

Andernfalls wirds glaub ich etwas schwierig. Wie soll dir jemand was schicken ohne deinen Namen zu kennen?  Geschweige denn die Adresse? 

Hoffe geholfen zu haben! 

Praise the sun! \°/

...zur Antwort

Ich empfehle dir hier zusätzlich zur Zollinhaltserklärung eine Proformarechnung zu erstellen. Wenn du auf dieser den Satz "business samples, not for resale - no commercial value" angibst behandelst du das ganze wie eine Art Mustersendung. Dadurch kannst du die Wertangabe auf 0,01 € pro Stück setzten (oder was auch immer). Da es ein Geschenk ist macht es in diesem Fall ja nichts aus. :) 

Wenn alles aus dem selben Material besteht reicht es vollkommen aus wenn du "handmade Cat Toys" und die Gesamtmenge angibst.

Allerdings kann es sein, dass du noch eine Zolltarifnummer mit angeben musst. aus was bestehen den deine Häkeldinger? Baumwolle? Dann wäre das zB die ZT-Nr. 52010010. Kann der Zoll die Spielzeuge nicht zuordnen und das Material nicht genau feststellen bekommst du dein Paket wieder zurück.

Du kannst auch mal selber nachschauen unter 

zolltarifnummern.de

Wenn du die Sachen zusätzlich in einen Ziplock-Beutel verpacken willst dann mach es. Soweit ich weiß haben die Jungs in Kanada keine Probleme mit der Einfuhr von Plastik. :)

Hoffe geholfen zu haben :)

Praise the sun! \°/





...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.