Mein Ex hat mich angeschrieben, wie soll ich darauf reagieren?

Gestern hat mich mein Ex angeschrieben mit einem simplen "Hi :)" und ich habe bisher noch nicht geantwortet. Ich weiß auch nicht so recht ob ich antworten soll, es ist mittlerweile schon 1 Jahr vergangen seit ich die Beziehung beendet habe und zu dieser Zeit war es sehr turbulent, er kam nicht von mir weg, hat noch die nächsten Wochen und Monaten versucht an mich ranzukommen aber nachdem ich den Kontakt abbrach, war zwischen uns Funkenstille - bis gestern. Ich habe ihn immer noch in der Freundesliste auf Facebook und bisher haben wir kein Wort miteinander gewechselt. Ich bezweifle aber auch, dass er noch irgendetwas für mich fühlt, weil er meines Wissens nach in einer Beziehung ist die er einige Monate nach unserer Trennung begann. Ich würde wirklich gerne wissen wieso er mich angeschrieben hat und ich fühle mich auch nicht mehr zu ihm hingezogen, geschweige denn empfinde was für ihn. Nun ja, ich habe es meiner Schwester erzählt und sie sagte mir ich solle ihm auf keinen Fall antworten weil es sonst meine Mutter rausbekommen und dann Ärger machen würde (ich bin 19 und sie kam nie mit dieser Beziehung klar). Ich persönlich denke anders, ich meine, ich hätte nichts dagegen wieder mit ihm zu schreiben. So wie normale Freunde - liegt ja eine lange Zeit zwischen uns beiden. Aber wenn ich ihm antworte, dann würde vielleicht meine Schwester stressen. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Brauche euren Rat, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Du bist 19, auf deine Mutter würde ich nichts geben. Es ist immerhin deine Entscheidung, mit wem du dich abgibst und mit wem nicht.

Du hast mit ihm Schluss gemacht, also entnehme ich, dass er dich gut behandelt hat. Du musst dich nur fragen, ob du überhaupt kOntakt mit ihm haben willst.. oder halt eben nur schreiben.

Wenn du die Frage mit "ja" beantworten kannst, dann sehe ich da keinen Grund, ihn zu ignorieren.

...zur Antwort
Ich kann nur noch an ihn denken...

Hallo! Ich habe mich am Freitag mit einem eigentlich wirklich sehr netten Typen getroffen. Doch schon gleich am Anfang des Dates habe ich angefangen zu schwitzen wie sonst was! Das war einfach Angstschweiß vor lauter Aufregung!^^ Da hilft dann leider auch das ganze Deo und Parfum und die Dusche direkt davor nicht! :( Während dem Date hat er aber trotzdem den Arm um mich gelegt und so, also Körperkontakt war da und auch einen kleinen Kuss gabs am Ende auf den Mund, nachdem er mich mit dem Auto nach Hause gefahren hat! ^^ Übrigens hat er kurz davor zwei Kaugummis geholt und mir auch einen angeboten, was ja wohl heißt "Ich will dich küssen" und das will man ja normal nicht, wenn jemand unerträglich stinkt, oder? Das Date hat ganze 5 Stunden gedauert, in denen er allerdings andauernd fast ausschließlich von sich geredet hat. Ich habe ihn davor schon zweimal in der Disco getroffen und da war er nicht so vorlaut, sondern hat mir viel mehr Fragen und so gestellt, also hat mehr Interesse für mich gezeigt. Ich muss sagen, dass er der erste Typ ist, wo ich mir von Anfang an gedacht habe: "Wow ist der nett und sympathisch!" Er hat zwar viel zu viel von sich selbst geredet, aber insgesamt mag ich ihn einfach trotzdem! Er ist auf der anderen Seite so herzlich und lieb. Und jetzt meldet er sich seit Freitag nicht mehr, was natürlich überhaupt nicht mehr nett ist! Aber ich meine er hat trotz Schweißgeruch ständig den Arm um mich gelegt, das hätte er doch nicht gemacht, wenn er angeekelt gewesen wäre, oder??! Also wenn jetzt deswegen alles zerstört wäre, frag ich mich echt, warum MIR das ausgerechnet passieren musste! :(((( Warum meldet er sich nicht bei mir??

Klar, er hat mich an einigen Stellen auch echt aufgeregt während unserem Date, wo er ein paar Bemerkungen abgegeben hat, wo ich mir dachte waaas??! Aber ich denke einfach seit Wochen nur noch an diesen Typen und ich weiß, dass ich so schnell jemanden mit so viel gleichen Interessen und Gemeinsamkeiten nicht mehr wieder finde!! Aber ich habe auch meinen Stolz und deshalb habe ich mich bis jetzt nicht bei ihm gemeldet!

Was soll ich tun???!!!

...zur Frage

Ihr habt euch erst Freitag getroffen?

Sei doch nicht so ungeduldig, wenn er dich gut findet, dann meldet er sich schon. Mach dir außerdem nicht so viele Gedanken über deinen Scheißgeruch.. er wird keinen Körperkontakt mit dir hätte haben wollen, wenn du gestunken hättest. Er redet nur von sich selber? Menschen reden am liebsten über sich selber, das hat er bestimmt nicht absichtlich gemacht.. vielleicht ist er auch einfach nur eingebildet.

An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darum machen, ob du wirklich etwas festes mit jemandem haben willst, wo du dir beim ersten Date schon denkst "waaas??!".

Sei einfach nur geduldig, vielleicht meldet er sich nicht, weil er eine bestimmte Regel hat.. oder er will dir nicht auf die Nerven gehen. Mein Freund hat sich ganze 14 tage nach unserem ersten Date nicht gemeldet. Stell dir mal vor, er hätte sich gleich, nachdem du gegangen wärst gleich wieder gemeldet.. wie nötig muss er es denn haben (denk ich mir).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.