Hallo,

Deine Freundin. darf das Foto nicht so einfach veröffentlichen. Wenn Du auf dem Foto erkennbar bist, und nicht damot einverstanden bist, muss Sie das Foto löschen. Wenn nette Worte nichts helfen, lässt sich der Weg zur Polizei oder zum Anwalt leider nicht vermeiden.

Aus meiner Erfahrung ist der Weg über eine Strafanzeige aber nicht immer zielführend, da sich dei Ermittlung häufig hinziehen und das Strafverfahren in Einzelfällen sogar eingestellt wird, ohne das das Foto aus dem Netz verschwindet.

Wenn Du das Foto so schnell wie möglich gelöscht haben möchtest, ist der Weg über eine Abmahnung mit kurzer Frist und wenn Deine Feeundin darauf nicht reagiert eine einstweilige Verfügung der schnellste und effektivste Weg.

Wenn ihr beide noch minderjährig seid, solltest Du aber tatsächlich vorher mit Deinen Eltern reden und diese bitten sich mit den Eltern Deiner Freundin in Verbindung zu setzen. Häufig klärt auch das so, ohne dass man gleich einen Anwalt oder Polizei benötigt.

Wenn es auch über die Eltern. icht klappt, solltest Du bzw. Deine Eltern aber rechtliche Schritte einleiten, damit das Bild gelöscht wird.

...zur Antwort

Ich finde es schade, wenn Fragen ausschließlich mit sarkastischen und beleidigenden Kommentaren beantwortet werden.

Die Existenz von Geistern lässt sich ebenso wenig widerlegen wie die Existenz Gottes. Dennoch gehört das Christentum zu einer der Weltreligionen. Darf ich auf Fragen zum Christentum ähnlich sarkastisch antworten?

Es zeugt weder von Höflichkeit noch von Intelligenz, geschweige denn Toleranz Fragen, die sich nicht mit dem eigenen Weltbild decken mit herabwürdigenden Kommentaren zu würdigen.

Wenn man zu einer Frage keinen konstruktiven Beitrag leisten kann, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht auf eine Antwort verzichten möchte.

Selbst wenn jemand noch eine konstruktive Antwort zu dem Beitrag hätte, würde dieser sicherlich nicht hier gepostet werden. Das nimmt allen Nutzern hier die Möglichkeit, an den Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer teilzuhaben.

...zur Antwort

Ich glaube, dass es gerade euere Aufgabe ist, auch einen tragbare Geschäftsidee zu finden. Wie so häufig ist es auch viel interessanter WIE ihr zu dieser Idee kommt und nicht was für eine Idee es ist.

Es ist klar, dass ihr keine Zeit für umfangreiche Marktanalysen habt. Aber ihr könntet zumindest eine kurze Internetrecherche machen, welche Märkte bzw. Marktsegmente aktuell wachsen.

Danach gilt es zu überlegen, ob ihr in einem wachsenden Marktsegment ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung anbieten könnt. Ist das nicht der Fall, müsst ihr wohl oder über auf bereits bestehende Produkte oder Dienstleistungen zurückgreifen. Dann stellt sich aber die Frage nach dem sog. Alleinstellungsmerkmal euerer Geschäftsidee.

Sodann geht es daran, die Umsetzung der Geschäftsidee zu planen. Besonders wichtig ist hier die Finanzplanung, sprich wieviel Geld benötigt ihr z.B. für Rohstoffe (wenn ihr etwas produzieren wollt) oder für Werbung um euer Produkt/eure Dienstleistung bekannt zu machen.

Natürlich wird auch die Frage der Rechtsform interessant werden. Es gibt gute Gründe für eine Kapitalgesellschaft (GmbH oder AG) aber auch gute Gründe dagegen. Ähnlich verhält es sich mit Personengesellschaften. Auch hier ist es für das Schulprojekt sicherlich interessanter, wie ihr euere Wahl begründet.

Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen. Falls es noch Fragen gibt, einfach eine kurze Nachricht schreiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.