Hallo kurdo, dein Platy Weibchen sieht schon ziemlich füllig aus. Wenn ich es richtig erkenne bekommt sie schon eine Kastenform also vom bauchumfang her. Da dauert es meistens nicht mehr lange heißt es. Meistens werden sie dann ruhiger und ziehen sich in pflanzen oder wie bei meinen Damen in irgendeine Ecke zurück wo sie ruhe haben. Aber vieleicht kann dir jemand anderes hier im forum noch was genaueres sagen. Lg Doreen

...zur Antwort

Hallo Also mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Weibchen trächtig. Sie hat wie ich es auf dem Bild erkenne auch schon die typische Kastenform vom Bauch her. Man sagt dann dauert es nicht mehr lange bis die Jungen kommen. In einen solchen Ablaichkasten würde ich sie nicht setzen. Das wäre zu viel Streß für sie. Lass sie doch ihre Jungen im Aquarium kriegen wo sie drin ist? Oder was spricht dagegen? LG Doreen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.