Es iat win Männchen.

...zur Antwort

Ein bisschen Späte Antwort aber naja

Ich hab 2 Hunde:

Einen Cocker-Spaniel Mix Sieht windhundeartig aus, seeehr aktiv

Einen Bichon-frise Eher faul, schläft den lieben langen tag Kuschelt seehr gerne :)

Das kommt aber auch auf den Charakter an :)

Lg

PS Habt ihr jetzt einen Hund?

...zur Antwort

Ja Pferde "lenkt" man.! Du solltest wissen :

  1. Nicht direkt hinter ein Pferd gehen ( Pferde sehen dort nichts -> ausschlagen (Fluchttiere!)

  2. Festes Schuhwerk anziehen ( Kleinpferde wiegen so ab 400 kg)

  3. Eine bequeme Sporthose ohne Innennähte anziehen(oder besser: eine Reithose (gibt es versch. Ausführungen : Mit rutschfestem (Kunst-)Leder an Knien(Kniebesatzreithose) oder überall wo man sitzt (Ganzbesatzreithose)))

  4. Wenn möglich sich an das Pferd von vorn-seitlich nähern

  5. Pferde mit Panikknoten anbinden ( weil sie in Notsituationen unglaubliche Kräfte entwickeln, und dabei schon Türen oder etc. aus den Angeln gehoben haben und damit Menschen schwer verletzt haben! )

  6. Nie den Führstrick um die Finger,Hände oder was man sonst so hat rumwickeln!

  7. Immer Knie ran ans Pferd ( beim reiten ) und hellwach bleiben!

  8. Die Antwort wissen das wenn man samt Sattel vom Pferd rutscht nicht nachgegurtet zu haben.!

  9. Nie im Maul zerren (Pferde haben auch Schmerzen!)

  10. Sorgfältig Sattellage, etc. putzen ( wenn Pferde schmerzen haben kann das liebste Pferd steigen!)

  11. Lass dir erklären wie man Pferde richtig putzt(samt Hufe!) , nach dem reiten versorgt usw. !

  12. Wenn du das Pferd auf die Weide entlässt, immer aufpassen.! Manche werden dann übermütig.!

  13. Nach dem Reiten am besten warm baden( wegen dem Muskelkater )

Das wars erstmal glaubich; wenn mir noch was einfällt schreibe ichs dir.!

Und warum geht man beim Trab reiten immer so auf und ab ? :D

Weil das den Rücken des Pferdes entlastet und den Reiter (du wirst es dann wissen wenn du mal nicht aufgestanden bist (heißt übrigens Leichttraben) nach längeren Ritten auch.!

Und wie lange bekommt man Longenstunden ?

Dafür gibs keine Richtlinie; wenn der/die Reitlehrer/in dich für gut genug hält; aber zuerst ist es gut wenn man longenstunden nimmt, ich weiß das ist blöd, aber dann musst du dich nicht aufs lenken konzentrieren aber dafür auf den richtigen Sitz, was auch nicht immer leicht ist ;)

Ich bekam keine Longenstunden, als ich letztes Jahr anfing zu reiten, aber das lag daran dass ich vorher schon geritten bin

Hoffe konnte dir helfen lg

...zur Antwort

JETZT IST ES ABER ZU SPÄT FÜR DEN TIERARZT, MORGEN GEHEN?!?

...zur Antwort

Klopapier nehmen; Allzweckcreme( z.b. Nivea) raufmachen und dann halt wischen. Man kann damit sogar wasserfeste Schminke abbekommen!

...zur Antwort

Kaninchen strecken sich oft. das ist normal. Er streckt sich = entspannen. Kannst ihn ja mal massieren (;

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.