Hi! 

Mit meinen Eltern ist das etwas gemischt. Teils waren sie echt super teils widerrum nicht. 

Sie sind/waren eigentlich immer für mich da wenn ich Probleme hatte oder etwas was mich bedrückt oder in der Zeit wo ich in der Schule gemobbt wurde hat sich mein Vater auch darum gekümmert und das würde er jederzeit wieder machen. Und sie sagen mir oft das ich mit ihnen über Probleme und so eigtl. über alles reden kann, was ich aber nur teils mache weil sie vieles nicht verstehen. Das weiß ich weil ich schon versucht habe mit ihnen über meine Gefühle und Probleme und so zu reden aber sie haben es meines Erachtens nicht so ganz verstanden auch wenn ich mit ihnen darüber reden konnte. Sie haben mich eigtl. im Großen und Ganzem auch gut versorgt. Wir haben früher auch öfter was zusammen unternommen solang es dass geld zu ließ, waren in Schwimmbädern, haben alte Burgruinen besichtigt und so. Machen wir jetzt nicht mehr wirklich leider. Und meine eltern haben auch immer zurück gesteckt wo wir mal wieder kein Geld hatten haben weniger gegessen damit ich und meine Schwester satt wurden.. und haben auch sonst trotz Geldmangel zumindest versucht uns einiges zu ermöglichen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

Natürlich mag man die erzieherischen Dinge jetzt nicht so, wer mag das schon? ;) Nur meine Eltern haben meiner Meinung nach teilweise damit übertrieben. Zum Beispiel darf ich nur sehr sehr selten raus gehen, was mit Freunden unternehmen. Zumindest war das so wo ich 15 war, jetzt bin ich 16 und schotte mich aus bestimmten Gründen selbst irgendwie ab. Und mit meinem Vater war es etwas schwierig. Er ist sehr... aufbrausend, keinesfalls aggressiv, aber er regt sich recht schnell auf. Und es kam (besonders von Mitte letztes Jahr bis Anfang dieses Jahr) fast täglich zu heftigen Streitereien zwischen uns, und ihm ist auch öfter mal dann die Hand ausgerutscht und er hat mich geschlagen wenn er ausgetickt ist und hat mich wahnsinnig oft angeschrien und so. Jetzt ist es zum Glück besser geworden, wir streiten auch nicht mehr so oft. Nur noch kleinere Diskussionen, aber das ist ja normal. (Auch wenn ich irgendwie angst habe dass es wieder so wird) 

Aber insgesamt habe ich eine recht gute Erziehung genossen, ich bin keiner dieser aggressiven, sorry, aber Schlampen die dauernd rumpöbeln und Komasaufen und sowas. Ich trinke zwar gerne Alkohol, aber in Maßen und nicht jedes Wochenende. Und ich rauche zwar auch aber ich mein vom Verhalten bin ich meiner Meinung nach gut erzogen worden. Ich weiß mich zu benehmen und dafür bin ich meinen Eltern dankbar. 

Mit meinem Vater habe ich jetzt eine Beziehung die sag ich mal okay ist. Es könnte besser sein, aber es ist lange nicht so ein schlechtes Verhältnis wie zu der Zeit in der er mich so oft geschlagen hatte. Das verhältnis zu meiner Mutter ist würd ich sagen recht gut und dann hab ich da noch eine kleine Schwester.... ja. Sie ist die schlimmste. Mit ihr vertrag ich mich ganz und gar nicht, und ich denke ich werde wenn das verhältnis nicht besser wird wenn ich ausgezogen bin nicht mehr so viel kontakt mit ihr haben. Wir streiten uns mehrmals täglich, schreien uns an, sie schlägt, kneift, beißt mich wo ich öfter auch mal zurück schlag wenn ich sie noch erwische aber sie macht das öfter und auch oft einfach aus heiterem himmel ohne irgendeinen besonderen Grund. Seis nur das sie eine Diskussion mit meinen eltern hat und muss nur auf dem Weg stehen schon schlägt sie mich im Vorbei gehen auf dem weg ins zimmer obwohl ich ja nichts damit zu tun habe. Und sie klaut auch meine Sachen, auch die von meinen Eltern, und auch geld und so und sie verpetzt alles, wirklich alles. seis das ich im Zimmer rauche (darf nur im anderen Teil der Wohnung und mein Zimmer liegt halt im rauchfreiem Teil) oder das ich nach der Schule noch mit einer freundin in der stadt chill wenn wir früher aushaben einfach alles. Und wenn ich sie ein einziges mal verpetze (was ich fast nie mache nur wenn meine eltern es wirklich wissen sollten) dann schreit die mich direkt voll an schlägt mich und was weiß ich noch. Und sie hakt auch dauernd auf mir rum, das ich fett bin das ich bisexuell bin und eine Freundin hab und was weiß ich und sonst tut sie auf ach so tolerant. Das sagt sie nur um mich zu beleidigen. Das Verhältnis mit ihr ist also offensichtlich ziemlich beschissen auf gut Deutsch gesagt. 

Und zu Tanten und Onkeln habe ich keinen Kontakt. Ab und zu hör ich mal von meiner Oma väterlicherseits (Opa ist tod, kannte ich aber nicht) und zu meinen Großeltern mütterlicherseits habe ich aber auch ein recht gutes Verhältniss. Ich geh auch oft abends bei meinem opa essen. 

Ich hoffe ich habe jetzt nicht allzu viele Fragen vergessen, aber das ist so ne Beschreibung von meiner Familie und joa. 

LG, Lucy ^^ 

...zur Antwort

Ich würde dir auch raten es dir gut zu überlegen ob du es ihr sagen willst oder nicht. Aber auf Dauer ist das Verschweigen auch nicht gut. Und wie schon gesagt wurde steht die Freundschaft auch auf dem Spiel. Ich an deiner Stelle würde aber eher dazu tendieren es ihr zu sagen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.