Hey, also ich bin eigentlich jemand, der sehr große Angst vor Schmerzen hat. Aber ich muss sagen, dass das Septum nicht so weh tat, wie viele behaupten. Allerding ist der Schmerz bei jedem anders.

Ich habe sonst keine anderen Piercings, deswegen kann ich es nicht mit anderen Piercings vergleichen.
Aber was ich sagen kann: ich würde es immer wieder machen.
Das Septum kann man einfach reindrehen. Das Stechen tat nicht weh und ich bin total zufrieden damit. :-)
Ich hab mir mein Septum in Köln stechen lassen. Das war richtig spontan. Ich hatte zwar schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber hab mich dann in Köln übrwinden können.
Angerufen, hingelaufen, beraten lassen, Formular ausgefüllt und schon 5 Minuten später war das Ding in der Nase. Danach konnte ich ganz normal weiter shoppen.

Klar war es am Anfang ziemlich unangenehm als die Zange in der Nase war, aber das durchstechen an sich - easy.
Augen haben kurz getränt, aber mehr auch nicht. Das Piercing durchziehen war etwas schmerzhaft. Aber das hat 2 Sekunden gedauert.

Ich habs jetzt seit nem knappen Monat und es tut immernoch etwas weh, wenn man von unten gegen die Nase drückt. Aber sonst hatte ich mit dem Abheilen gar keine Probleme, obwohl ich es berufsbedingt täglich 1-2 Mal rein und raus drehe.

Immer schön sauber halten und dann wirds schon gut gehen. :)
Und wie gesagt, das Gute ist, das man es einfach nicht mehr sieht, wenn man es reindreht.
Liebe Grüße :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.