Nein da es auf die religioese einstellung der personen ankommt, dass gleiche mit kurden (Beispiel), diese muessen auch nicht beten oder in die kirche.

...zur Antwort
Problem mit elektrischem Zauntor bei Frost

Hallo , ich habe folgendes Problem: Ich habe ein freitragendes Zaunschiebetor , welches mit einem Came Motor angetrieben wird ! Das Tor ist seit etwa 18 Monaten installiert und lief bisher fast tadellos ! Im letzten Winter hatte ich erstmals Probleme, in der Form, dass es (offenbar nur bei Frost) beim ersten Drücken der FB morgens nicht aufging, der Kontakt klickte zwar, das ist zu hören, aber das Tor schob nicht los....nach 5-10 mal drücken und manueller Unterstützung (mit der Hand ans Tor anfassen und quasi einen Schub geben) ging es dann irgendwann auf ! Beim Zumachen traten keine Probleme auf , diese Sorge hatte ich fast den ganzen Winter, ich stellte alle möglichen Schrauben nach, wechselte die Batterien in den FB , aber so richtig fruchtete nichts, erst als es wärmer wurde (über Null Grad) war der Fehler weg!

Von Ende Februar bis "heute" früh lief die Anlage tadellos ohne jegliches Problem, und heute früh (Null Grad und ein bißchen Schnee) trat das Problem plötzlich wieder auf :-( ...

Daher bin ich mir nun fast sicher, dass es irgendwie am Frost oder am Schnee liegen muss, aber ich habe keine Idee, wie der Fehler abzustellen ist ...!?!? Kann jemand helfen ? Es ist auch immer nur das "erste" Öffnen, was die Schwierigkeiten macht (morgens oder abends) , wie gesagt, "zu" läuft das Tor tadellos, gleich danach geht es auch wieder auf und wieder zu ....

Laienhaft ausgedrückt habe ich fast das Gefühl, dass irgend ein Teil in dieser Anlage durch den Frost "zufriert" und dadurch die Kraft des Motors nicht ausreicht um diesen "ersten" Anschub auszuführen ...

Ich bin über jeden Hinweis dankbar ....Gruss Holger

...zur Frage

das kann man ganz gut mit essig einschmieren und dann läufts wieser nach ein aar minuten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.