Ich kann mich erinnern, dass die Kinder in dem Film nachts durch Geräusche von draußen geweckt wurden und in eine fremde Welt gehen, wo sie einmal auf eine Frau treffen, der sie nichz in die Augen schauen dürfen, da sie sonst blind werden. Die Kinder lösen dort ein Rätsel. Die  Frage war, was morgens auf 4, mittags auf 2 und abends auf 3 Beinen geht.  Mädchen löst das Rätsel. Mit einer roten Gestalt mit Hörnern essen die Kinder in einem Labyrinth oder einer Höhle dann Ziegefleisch. Das ganze hört sich sehr verrückt an :D wüsste aber wirklich sehr gerne den Namen des Filmes. 

...zur Antwort

Ich war da letzen Sommer 2 Wochen & fahre diesen Sommer wieder _

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, das Gelände ist ein Traum. Man reitet eigentlich einmal am Tag aufm Platz & einmal ins Gelände, natürlich kann man selber entscheiden was man macht, da man aber bei JEDEM ausritt mindestens 3 normale Galoppstrecken geht und mindestens eine Fetzstrecke, will das keiner seinem Pony 2 mal am tag antun, und deshalb geht man meist einmal am tag gelände, und einmal aufm hof bleiben. Wenn du auf dem Hof bleibst, kannst du dich entscheiden wann du dein Pony holst, wann du es zurückbringst, wie lange du es reitest und woo. Entweder auf dem Platz oder im Hofi. Ins Hofi darf man zu 3. alleine reiten, man darf aber nur Schritt gehen. Es ist total toll da drin, echt entspannt, man kann Bilder machen, and die Ems sitzen usw. Auf dem Platz darfst du selbstständig und solange du willst ( du hast insgesamt 2 einhalb stunden zeit ) reiten & Sprünge aufbauen. Die Betreuer laufen nur hin und wieder vorbei un schauen ob alles okay ist, die geben keine Anweisungen und schauen auch nicht wirklich zu wenn ihr reitet. Man kann also wirklich richtig selbstständig auf dem Platz reiten, das hat mir total gefallen :) Erst war ich ein bisschen enttäuscht, dass man nicht 2 mal ausreitet ( man darf schon, aber es ist einfach "selbstverständlich" dass es keiner macht ) , aber als ich gesehen hab, wie ungezwungen, selbstständig und frei man auf den reitplätzen reiten darf, fand ichs doch gut ! :D Falls du fragen zum Hof bzw. zu einem Pony hast kannst mir immer nachrichten schreiben, ich beantworte die gerne ((:

...zur Antwort

Hey :) Also welcher besser ist, die Frage kann ich nicht beantworten. Ich war selber schon 2 Wochen auf dem Reiterhof Reiners & ich fand's traumhaft. Eine Freundin von mir war aber auch schon sehr oft auf dem Reiterhof Rohe und erzählt genauso schwärmend davon; beide Höfe sind klasse- such dir einfach einen raus. Der Unterschied ist eigentlich, dass Rohe größer ist und damit auch mehr Ponyauswahl, dafür aber auch mehr Feriengäste hat. Bei Rohe darf man auch eine eigene Gruppe machen, wenn man mindestens einen Reiter dabei hat, der so einen Erste-Hilfe-Schein hat, oder so :D & einer muss 16 sein, irgendwie so :D Ja, das stimmt. Reiners hat ein eigenes Hofgelände, das eingezäunt ist. Dazu gehört die Koppel & der Wald. In dem Wald darf man zu 3. alleine reiten & Bilder machen. Man darf aber NUR schritt gehen, ich fand's also in dem eigenen Hofgelände gar nicht sooo mega toll. Da geht man 2-3 mal rein & dann wird's auch langweilig ;DD Beide Höfe sind aber nur zu empfehlen!!

...zur Antwort
Andere Antwort...

Ich finde das mit dem "die Pferde sind schlecht ausgebildet" absolut unpassend. Der Reiterhof Junkern Beel ist nicht dazu gedacht, Dressur zu reiten, M- Springen zu reiten usw. sondern einfach nur zur Bespaßung gedacht. Man soll hinfahren können, freundinnen treffen, bzw. kennenlernen, ausreiten, das Gelände genießen, mit Ponies schwimmen gehen, usw.. Die Pferde müssen nicht gut ausgebildet sein, man reitet eh nur ohne sattel und hauptsächlich im Gelände. Wer Dressurreiterferien will, soll auf einen anderen Hof fahren.

Dem Argument, dass auf JB sehr oft Unfälle passieren, kann ich wirklich zustimmen! Ich war letzten Sommer auf einem Nachbarhof, und wir haben beim Ausreiten oft JB-Gruppen getroffen :) Die sind soo oft durchgegangen, weil sie sich erschreckt haben, bzw. reiten total gefährliche oder machen Nachtritte usw. Da passiert wirklich sehr oft irgendwas und es ist nicht ganz ungefährlich da hin zu fahren, auch wenn reiten an sich schon ein gefährlicher Sport ist .

...zur Antwort

Ich war auf einem Nachbarhof; da bekommt man aber auch ganz gut mit wie's auf JB so zu geht.

Also positiv finde ich... ... dass die Pferde Tag und Nacht auf der Koppel sind, dadurch sind sie entspannt usw. ... auf Junkern Beel ist das fetzen verboten, das heißt auf den Sandstrecken, sogar die Breiten, darf man nicht "fetzen", sondern nur im Arbeitsgalopp galoppieren. Die Pferde werden also nicht überanstrengt usw. ... Jeder bekommt sein eigenes Pony/Pferd für die ganze Woche ... Der Hofbesitzer bzw. das Team ist echt nett

Negativ ist.. ... dass der Hof über 200 Pferde besitzt, das wird nicht nur mit der Zeit für die Pferde unangenehm, sondern auch für die Kinder, da dann in einer Woche auch sehr, sehr viele Kinder da sind -> Überfüllung, keine große Auswahl bei den Pferden. ... Dass die Nachtritte/ Fackelritte machen ( seit dem Unfall letzen sommer nicht mehr) ... Dass wirklich viel zu große Mädchen auf viel zu kleinen Ponys sitzen, ich bin da eingentlich immer nicht sooo empfindlich, aber bei denen dürfen wirklich 1,80 Mädchen auf 1,20 Ponys.

...zur Antwort
Ich finde einige leute machen Reiten zur Tierquälerei durch falschen Umgang mit dem Tier.

kommt drauf an wie man mit dem pferd umgeht. schlaufzügel z.b. sind tierquälerei.

...zur Antwort

Ich schau mir oft Interviews von Michael an und ich muss sagen dass er wirklich oft von Ignoranz geredet hat.

...zur Antwort

Das beantwortet jetzt vielleicht nicht wirklich deine Frage, aber ich hab letztens eine Doku angeschaut in der es um den menschlichen Körper und die Entwicklung und sowas ging :) Und da hieß es, am Anfang, also die ersten paar Lebenswochen, hat jeder Mensch blaue Augen, die Augenfarbe die man dan später hat bildet sich erst paar Wochen nach der Geburt.

Haha, ich hatte mal blaue Augen ;)

...zur Antwort

Ich würde ihm trotzdem noch Müsli geben. Bei uns im Stall bekommen die morgens Müsli... Aber dass er etwas dicker ist liegt doch sicher nicht an der Tasse Müsli ?!?Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.