ein mädchen nimmt mir meine beste freundin langsam weg

Guten Abend ! Ich habe eine beste frendin mit der ich mich super verstehe! Wir verstehen uns auch mit allen anderen aus der Klasse gut. Naja fast. Aber sonst sind die mädchen eine sehr gute gemeinschaft bei uns. naja, aufjedenfall war meine beste freundin ( L ) mit einem Mädchen ( J ) zusammen in der grundschule. in der 5. Klasse haben die noch alles zusammen gemacht, aber es ist ja auch verständlich sich mit anderen anzufreunden. L freundende sich mit mir an , und seitdem ist J tierisch eifersüchtig auf mich. L erzählte mir, das J in der grundschule immer an ihr hang und immer versuchte das sie und ihre freundin streit haben damit J , L für sich alleine haben kann. & so ist es leider immernoch. immer versucht J das wir beide (L und ich) uns streiten was ihr allerdings nur einmal gelang. J suchte sich auch eine Freundin ( F ) mit der sie alles machte. Nur es ist so, F ist sehr gut in der schule und passt auf im gegensatz zu anderen. Da J gewohnt war immer im unterricht zu reden, fand sie F komisch. Jetzt meinte sie, sie bräuchte etwas abstand zu F, weil sie auch mal was mit anderen unternehmen will (verständlich.jeder braucht mal abwechslung) aber dann kommt sie ausgerechnet zu uns, und nimmt mir tag für tag, praktisch L weg. Ich bin z.B immer das fünfte rad am wagen für J und bin deswegen auch manchmal sauer. Manchmal gehe ich in den Pausen einfach zu anderen wenn J zu uns kommt. aber andererseits 'freundet' sie sich nur noch mehr mit L an. Ich habe wirklich angst das ich L verlieren könnte durch J. Ich hab L geschrieben, das ich morgen mit ihr reden will aber ich weiß echt nicht wie ich es ihr sagen soll. meine gute freundin N ist auch der meinung wir sollten mit ihr reden, weil bei ihr ist das auch das problem weil wir ja auch öfter was mit N machen ! Tut mir leid das es so lang war, aber bitte helft mir. o: Guten abend wünsch ich euch noch !!!

...zur Frage

Abend... Also sowas kenn ich zu gut... und das beste was du machen kannst ist einfach offen und ehrlich mit deiner freundin sprechen. Sag ihr was du über J denkst und was dich stört. So habe ich es auch getan, jetzt sind wir drei gut befreundet... Ihr müsst gemeinsam nach Lösungen suchen...

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.