Ich habe das Gefühl, immer dümmer zu werden. Was würdet ihr mir raten?

Hallo liebe Leser,

dieses Problem beschäftigt mich schon sehr. Nachdem ich nun seit Juni 2011 aus der Schule bin (Berufsschule) habe ich das Gefühl, dass ich immer dümmer werde. Ich habe nach meinem Realabschluss eine Ausbildung zur Industriek. gemacht. Danach war ich auf Reise und habe nebenbei nur gejobbt. Also quasi nichts mehr für meine Bildung gemacht. Von Tag zu Tag merke ich, dass ich unglaublich viele Sachen nicht weis, die man in meinem Alter (23) eigentlich wissen müsste. Ich kann mich auch absolut nicht mehr konzentrieren. Ich habe mir Bücher bestellt zur Bildung und Weltgeschichte. Ich habe erst einige Seiten gelesen und könnte das jetzt nicht mehr wiedergeben, weil ich einfach nach kurzer Zeit wieder alles vergessen habe. Vieles was ich in der Schule gelernt habe, habe ich auch vergessen. Ständig schweifen meine Gedanken immer nur an ein Thema zurück. Aber das kanns doch nicht sein. Macht mich das Reisen etwa dümmer und sollte ich einfach wieder zur Schule gehen? Ich habe aber Angst, dass ich es nicht schaffe. Und momentan ist mir das Reisen total wichtig und ich möchte es solange machen, wie die Möglichkeit es zulässt. Aber andererseits habe ich dann Angst, dass ich es beruflich nicht wirklich weit schaffe, wenn ich so wenig Bildung habe. In meiner "alten" Umgebung ist mir das nie aufgefallen, weil mein Freundeskreis ähnlich ist wie ich. (Ich meine damit, dass keiner oder kaum einer Abitur/Studium hat). Und nun seit dem ich einbisschen in der "Welt" war, habe ich nunmal viele verschiedene, andere Menschen kennengelernt. Und nun merke ich, dass ich eigentlich total "zurück geblieben" bin. Es ist echt hart, soetwas über sich selbst schreiben zu müssen. Ich möchte es dringend ändern, weis aber leider nicht wie. Was würdet ihr mir raten? Ich bitte nur um ernstgemeinte Ratschläge und bedanke mich schonmal im voraus.

Liebe Grüsse

...zur Frage

wow.. was du da gerade beschreibst erinnert mich stark an "Digitale Demenz" von Manfred Spitzer - Wenn du gerne liest, kann ich dir das Buch nur empfehlen.

In dem Buch geht es unter anderem um die möglichen Langzeitfolgen unserer neuen "Digitalen" Generation die nichts mehr auswendig lernen muss und eben an "digitaler demenz" erkrankt, die gute alte Antwort "Muss ich doch nicht wissen, kann ich doch googlen!"

Könntest betroffen sein :-)

Kanns dir ans Herz legen, grüße Lata

...zur Antwort
Was bewegt einen Menschen dazu Gefühlskalt zu werden?

Ich komme aus einer fast fünf jährigen Beziehung und stelle mir neuerdings immer wieder die Frage wieso ein Mensch Gefühlskalt werden kann. Ich wurde letztes Jahr betrogen und zwar vom feinsten. Ich ging dadran so kaputt das ich nichts mehr essen konnte und auch nicht mehr schlafen konnte. Ich war kein mensch mehr. Ich habe viel geweint weil ich mir das alles nicht erklären konnte...Und sie steht da und guckt mich an und sagt nichts...EISKALT...zieht sie ihr ding weiter durch...jedes mal wenn sie mit arbeitskollegen raus war lag ich im bett aus angst das irgendwas passieren könnte...und trotz der ganzen sache fühl ich das ich sie immer noch liebe obwohl ich gesagt habe das sie sich mir nie wieder nähern soll...seit zwei wochen meldet sie sich wieder bei mir obwohl ich sage das sie es lassen soll...ich versteh das alles nicht...es verwirrt mich total...was kann ich machen um diese ganze sache hinter mir zu lassen?...sie führt ihre affäre immer noch und sagt trotzdem noch das sie vielleicht irgendwann wieder zu mir finden wird aber ich bin doch nicht zweite wahl oder ne art hintertürchen?...ich will das alles so gern hinter mir lassen und ihr zeigen das ich über diese ganze sache stehe...meine freunde und auch ihre freunde finden ihre tour echt nicht in ordnung aber es ist ihr egal...und mann sagt ja beziehungen die aus affären entstehen halten nicht lange...der typ geht mitte des jahres ehh nach amerika von daher versteh ich nicht was sie sich erhofft...ich hab so vieles für diese frau aufgegeben und es hat sich rausgestellt das ich total falsch lag...bitte hilf mir doch jemand das ich endlich wieder ein normales leben weiter führen kann...

...zur Frage

Sorry dass ich nur den halben Text gelesen habe.. aber das genügt..

a) dies ne b**** b) du bistn Weichei

Sorry wenn ichs nun so Krass formuliere: Aber Frauen wollen nunmal niemanden der permanent deprimiert ist mies drauf ist und ständig Angst hat. So funktionierts einfach nichts. Das Helferleinsyndrömchen hilft da vielleicht Zeitweise drüber - aber irgendwann nervts.

Lass dir Eier wachsen und werd n Kerl, selten so wenig Selbstvertrauen in nem halben Text rausgelesen... Meine Güte - Ist jetzt zwar sehr böse formuliert aber wach auf. So schauts nunmal aus

Grüß dich..

...zur Antwort

Also ich übernehme jetzt keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussagen, bzw. über die Aktualität.

Aber, soweit ich weiss darf es problemlos im Ausland gefahren werden, solange du alle mind. alle 3 Monate das gefährt wieder in Deutschland hattest.

Insofern, wann auch immer du gefragt wirst: Die Maschine ist nur vorrübergehend hier.

So hatte ich mein erstes Auto im Osten angemeldet, sry aber 1500€ Versicherung im Jahr war mir dann doch zu viel in Deutschland :)

Ist aber ca. 5 Jahre her, ob's noch so ist.. Naja!

...zur Antwort

Jaein, es kommt drauf an. Im Normalfall wird nicht auf alle künstlichen Cannabinoiden getestet, im Prinzip auf alle die verboten sind. Aber da du deine RM wahrsch. in Deutschland gekauft hast, solltest du da nicht auffallen..

Trotzdem rate ich dir dringend, dich mal schlau zu machen was die anbieter da alles reinmischen. Bleib lieber bei richtigem Weed und lass genug Zeit vorm Fahren verstreichen ;)

Grüße, Lata

...zur Antwort

Gibts etwas schöneres als ein Kuss irgendwo untergestellt wenn es um euch rum regnet? Also ich persönlich find das schon toll.. nunja!

...zur Antwort

Erstmal aufhören dich so zu entschuldigen, deine Art ist ja schon "weich". Nicht böse gemeint. Aber wenn ich sowas lese:

Vielen Dank und sorry das ich so lang geschrieben habe

ich bin ein Weichei 

Nunja, jedenfalls. Geh freiwillig zur Bund Grundausbildung, DANACH bist du kein Weichei mehr. Oder im Prinzip jeglichen Kampfsportverein z. B. Jiu Jitsu o. ä.

Sidenote: bei 10 "Ausländern" sollte man so oder so den kürzeren ziehen.

Grüße, Lata

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.