Als meine Uroma gestorben ist habe ich mit meinem Opa über sie geredet. Das hat mir sehr geholfen. Rede doch mit deinen Verwanten über deine Cousine, :)

...zur Antwort

Schade! Ich bin 2 facher Mesner. Die eine Kirche ist nur zu Bestattungen und Messen geöffnet, weil sie zwar auf dem Friedhof ist, welcher aber am Stadtrand ist. Und die Schule und das Feuerwehrhaus ist auch daneben. Die Andere ist tagsüber geöffnet, und da war schon so einiges... Bier auf die Sitzpolster und auf den Teppichen und dan der Heizung, Kerzen gestohlen, Wachs über den Altar geschüttet, Wachs über Figuren undan den Wänden, Schriftenstand durch die ganze Kirche verteilt, Opferstoch aus der Wand gehebelt, Sakristei aufgebrochen, Sitzpolster zerrissen, Gotteslobe beschädicht, ebenso der Beichtstuhl, Wandbehang teilweise heruntergerissen, etc..... Deswegen wird da tagsüber aufgesperrt...-

Ich hab meine eigene kleine Gartenkapelle da war auch schon Wachs verschüttet, Schaltkasten aufgebrochen, Läutezeiten mitten in der Nacht, Weihwasser verschüttet...

Deswegen sperr ich trotzdem auf- manchmal waren die Nachbarn drin, und wollen auch ab und zu zu den Glocken....

...zur Antwort
Gilt das Beichtgeheimnis auch bei einem angekündigten Verbrechen?

Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, wie es sich bei folgendem Sachverhalt verhält:

Gilt das Beichtgeheimnis der katholischen Kirche auch bei Ankündigung eines Verbrechens? Ein Beispiel: Ein Mann geht zu seinem Beichtvater und erzählt ihm während des Beichtgesprächs (Der Mann beichtet in diesem auch schwerwiegende vergangene Taten), dass er vorhat direkt im Anschluss mehrere Menschen umzubringen. Es wird jetzt noch angenommen, dass der Beichtvater den Mann gut kennt und deshalb aufgrund irgendwelcher Umstände (Der Mann hat bereits mehrere Morde begangen, oder ist psychisch in irgendeiner Form gestört) davon ausgehen muss, dass der Mann das Angekündigte auf jeden Fall umsetzten wird, falls er nicht aufgehalten wird. Ist der Beichtvater nun vom Kirchenrecht aus gesehen berechtigt, sich wegen des angekündigten Verbrechens z.B. an die Polizei zu wenden um den Mann aufzuhalten?

Hier meine Ansicht; Ich weiß bereits, dass das Beichtgeheimnis absolut ist; Der Beichtvater darf also unter keinen Umständen die ihm in der Beichte anvertrauten vergangenen Verbrechen preisgeben. Wie verhält es sich nun aber mit angekündigten Verbrechen, so wie oben geschildert? Assoziiert das Wort Beichte nicht bereits, dass es sich dabei nur um bereits verübte Taten handelt, die einem vergeben werden können? Meiner Meinung nach wäre der Beichtvater also kirchenrechtlich dazu berechtigt einzugreifen und den Mann zu stoppen, da das Ankündigen einer Straftat in meinen Augen keine Beichte sein kann.

Wie seht ihr das Ganze? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Da gibt es keine Grenze! Was der Beichtvater im Beichtstuhl zu hören bekommt bleibt im Beichtstuhl. Das Beichtgeheimnis gilt absolut. Selbst wenn es noch schlimmer wäre. ( Atombommbe...) Der Beichtvater darf nicht mal erwähnen wer wann gebeichtet hat. egal um was es geht.

...zur Antwort
Moped springt nur kurz an und stirbt dann wieder ab ...

Liebe Community,

Seit nun circa 2 Wochen bemühe ich mich darum mein Moped wieder zum Laufen zu bringen, jedoch bin ich noch nicht sehr weit damit gekommen, weshalb ich nun beschlossen EUCH um Hilfe zu bitten ...

Es begann damit, dass ich auf dem Weg zu meinem Freund war, als auf einmal, zum Glück nicht weit von ihm entfernt, ich erst nur mehr halb Gas geben konnte (wenn ich mehr Gas gab, drohte es abzusterben und machte dabei so ein komisches Geräusch, wie wenn man mit einem Stab schnell über kleine Zacken auf einer Oberfläche streicht), und auf einmal konnte ich gar kein Gas mehr geben und blieb so auf der Straße liegen ...

Gleich bei ihm putzten wir die Zündkerze und sahen uns den Vergaser an (sah sehr sauber aus), jedoch half beides nichts.

Nun habe ich mir eine neue Zündkerze gekauft, leider geschieht beim kicken das selbe wie mit der alten Zündkerze: Ich kicke und wenn ich Glück habe springt es kurz an, wenn ich nun Gas gebe stirbt es sofort ab, gib ich kein Gas, stirbt es von selbst ab.

Das Moped ist eine Rieju Tango 50, Bj. 2008 und hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert, jedoch trat kurz davor einmal ein anderes Problem auf: Ich wollte starten, jedoch funktionierte das starten nicht. Auf den Tipp meines Bruders hin, kickte ich ein paar Mal ohne Sprit aufzudrehen oder Gas zu geben. Danach probierte ich es mit Sprit und es sprang auch wieder an.

Das selbe habe ich jetzt auch probiert, funktioniert aber nicht mehr, Zündkerzenstecker habe ich auch bereits ausgewechselt, geholfen hat dies leider auch nichts.

Ich wäre für hilfreichen Tipps dankbar, vielen Dank gleich im Vorraus.

...zur Frage

Ich vermute es hat sich ein Schräubchen gelöst( Gaszug) und einHebelchen geht nicht mehr ganz mit( an der stelle Wo es in den Motor geht).

...zur Antwort

Ich benutze kein Lederfett- sondern eine Gewöhnliche Kerze- ganz sanft drüber- sonst haste überall Streifen vom Wachs Die müssten wieder weggehen- wenn nicht versuchs mit einem leicht angefeuchteten geschirrtuch

...zur Antwort

Eigentlich sollst du in der Fahrschule fahren lernen- nicht mit dem Fahrlehrer plaudern, sag ihm das :) Auf gerader Strecke kannste bisschen plaudern. Da musste nur auf der Straße bleiben. An einer Kreuzung/ Ampel/ Kreisverkehr muss man sich mehr konzentrieren. Da würde ich sagen muss Ruhe sein.

...zur Antwort

Wenn die Lehrkräfte nicht allzu streng sind wird man das meiner Meinung nach akzeptieren. Trau dich- denn jeden Tag den du schwänzt bekommst du mehr Angst. Man sollte seinen Ängsten nicht davonlafen, denn davon wird es nur noch schlimmer.

...zur Antwort

Wenn es der Pächter und deine Eltern oder wer die verpachtet hat erlaubt- ja. Denn es ist Privatbesitz. und auf Privatem Gelände darfst du alles Fahren.

...zur Antwort

Frage doch bei einem Bekannten oder Nachbarn ob du deine Bewerbungen drucken darfst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.