Also ich habe, als ich 13 war, mit dem Kickboxen angefangen und war damals auch komplett unsportlich. Ebenso war ich schüchtern und hatte Angst mich zu blamieren. Diese Angst ist aber völlig unbegründet! Es kann dir egal sein was die anderen denken! Das einzige, worauf es ankommt, ist, dass du dich selbst wohl fühlst! Und glaub mir, du wirst schnell Fortschritte machen und immer sportlicher. 

Abgesehen davon: Ich habe Probleme mit dem Gleichgewicht aber werde deswegen nicht ausgelacht. Nein, sowohl Trainer als auch andere Mitglieder helfen einem, seine Probleme zu bewältigen. 

Und wegen der Wettkämpfe musst du dir keine Sorgen machen! Erstens bist du nicht gezwungen daran teilzunehmen und zweitens kommt das auch erst viel später.

Rückblickend war es eine der besten Entscheidungen meines bisherigen Lebens mit dem Kickboxen anzufangen. Außer Musik gibt es nichts was mir mehr Freude bereitet als der Sport! 

...zur Antwort

hallo ich bin ein 14 jähriger Junge bei mir ist das genau so. Seitdem ich mal ne Woche wegen Depression in der Klapse war, bin ich permanent total aggressiv. wenn mich auch nur eine kleinigkeit nervt dann kann ich mich kaum noch beherrschen und fange an laut zu fluchen oder schlag auf meine Wand ein oder so. Ich hab ein bisschen schiss, dass irgendwann mal das Fass komplett überläuft und ich jemanden, der mich zu sehr aufregt einfach zusammenschlage. Ich mach schon relativ viel Sport aber trotzdem hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, das mich wirklich beruhigt.

...zur Antwort

Also ich bin 14 und männlich, hab auch genau das gleiche Problem! Wenn ich ins Bett gehe und vorher das Licht ausmache hab ich wahnsinnige Angst die 4 Meter!!! Ich stell mir vor da wäre eine Frau (weißes Kleid mit so blutspritzern drauf und Kehle aufgeschlitzt ^^). Ich weiß ja dass da nix ist und dass es Geister etc. nicht gibt aber trotzdem hab ich immer wieder angst, jedes mal.

Ich würd dir vorschlagen zu knurren wie alex490260 das schon gesagt hat! Das hilft mir zumindest sehr. Es gibt Selbstvertrauen und lenkt von den Gedanken ab!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.