Assets sind alle Güter eines Unternehmens. Assetmanagement beschäftigt sich mit der Erfassung und Zuordnung beispielsweise eines PCs, eines Druckers, eines Schranks usw. zu einem Mitarbeiter oder einer Abteilung. Lizenzmananagement macht das ganze mit Softwarelizenzen. Also welcher Mitarbeiter hat welche Software unter welcher Lizenz installiert. Gibt es Möglichkeiten für Shared- oder Floating Lizenzen usw.

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Hi, da wurde sicher noch etwas nachbearbeitet. Die Kontraste und die Sättigung sehen stärker aus, als es im allgemeinen aus der Kamera kommt. Und die weichen fahrten sehen nach einem Steadycam-Stativ aus. Aber alles kein Hexenwerk, also viel Spaß beim ausprobieren. ;-)

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Hi,

erstmal muss ein Betriebssystem nicht zwangsläufig, auch nicht im Kernel, in Assembler geschrieben sein (jedenfalls nicht vollständig). Dazu reichen auch andere Sprachen, mit denen man hardwarenah programmieren kann und die als Maschinencode kompiliert werden; C und C++ beispielsweise.

Python ist allerdings eigentlich eine interpretierte Script-Sprache, das heißt, der Quelltext wird nicht in maschinencode kompiliert sondern vom Interpreter eingelesen und zur Laufzeit übersetzt. (Bekanntestes Beispiel wäre JavaScript, dass im Browser interpretiert wird)

Da Python nicht hardwarenah ist, kann man auch keine Treiber darin schreiben, keine Priorisierung von CPU-Zeiten festlegen, kein Speichermanagement betreiben, etc.

Was es möglicherweise gibt könnte aber beispielsweise eine GUI sein, die in Python implementiert ist und die auf einem bestehenden Kernel aufsetzt. Das Betriebssystem könnte in diesem Fall Linux sein, also die Schicht, die sich Speichermanagement, Prozessorkern-Scheduling, USB-Treiber anbindung, etc... kümmert und einen Python-Interpreter mitbringt.

Linux trennt die Bereiche "Grafische Benutzeroberfläche" und "Kernel" sehr stark voneinander. Dadurch ist es z.B. möglich ein und das selbe Linux mit unterschiedlichen Benutzeroberflächen zu installieren (KDE, GNOME, ...). Ich könnte mir vorstellen, dass sich da schon jemand dran versucht hat.

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Das wichtigste beim Lernen einer Programmiersprache, ist das Konzept dahinter zu verstehen. Also ob C#, VB# oder Java ist gerade für den Anfang egal. Wichtig ist, dass du das Prinzip der Objektorientierten Programmierung (OOP) verstanden hast, also den Zusammenhang von Objekten, Klassen, Metoden und Attributen. Aus Erfahrung und aus Gesprächen mit anderen weiß ich, dass das der erste Knoten ist, der platzen muss.

Schau mal hier: openbook.galileocomputing.de/csharp

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