Wie bekommt man so kräftige Farben hin? (Foto)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farben wurden vermutlich etwas bearbeitet. Heißt: etwas stärkerer Kontrast und manchmal auch etwas mehr Sättigung (also sehr einfache Einstellungen). Wenn du also den richtigen Weißabgleich und passende Kameraeinstellungen triffst, dann kannst du das auch. Der Unterschied von 60D und 500D ist (außer bei der Framerate) nicht sonderlich hoch beim Filmen.

Hi, da wurde sicher noch etwas nachbearbeitet. Die Kontraste und die Sättigung sehen stärker aus, als es im allgemeinen aus der Kamera kommt. Und die weichen fahrten sehen nach einem Steadycam-Stativ aus. Aber alles kein Hexenwerk, also viel Spaß beim ausprobieren. ;-)

das liegt an der kamera qualtität (: ich bin jetzt eig. echt kein guter rat aufjedenfall liegts auch an den zoom und schärfe einstllungen wenn du du ein wenig daran rumspielst während der aufnahme passiert sowas auch (also...gekönnt rumspielen ;D) und natürlich WIe du aufnimmst (:

Welch ein Blödsinn.....weißt du überhaupt was du da schreibst??

Egal wie die Farben zustande gekommen sind: danke für den Tip, die Musik ist klasse, ich lade sie mir gerade von Jamendo herunter. :-)

Ist nur die Frage ob man die Selber auch bei Youtube als Hintergrundmusik nutzen darf

@FilzZ

Das hängt immer von der Lizenz ab, die der Künstler selber beim Upload auf Jamendo vergibt.

ich schätze mal da wurde auch ein wenig bearbeitet ;)