Ich persönlich finde zwar, dass man all seine Freunde schätzen sollte und stolz auf sie seien sollte, aber wenn du unbedingt keine Freunde mehr haben willst, dann würde ich sie nicht beleidigen, sondern würden ihnen sagen, dass du dein Leben verändern willst uznd, dass du deshalb nicht mehr mir ihnen befreundet seien willst. Es wird sie wahrscheinlich schocken, aber es ist besser, als wen du sie beleidigst...

...zur Antwort
Was soll ich tun? Hase hergeben oder behalten? :(

Es ist so, ich bin 17 Jahre und lebe noch zu Hause. Ich hatte 2 Zwergkaninchen, gestern ist einer der beiden aber an einer Harnwegsinfektion gestorben... Haben alles versucht, Antibiotikum, Astronautenfutter, ständig zum Tierarzt... leider hat er es nicht geschafft :'( .... Jetzt ist noch ein Kaninchen übrig geblieben. Und ich will sie auf keinen Fall alleine halten... Meine Eltern meinten sie wollen kein Tier mehr nach Hause tun, und ich ziehe nächstes Jahr in eine Wohnung in die Stadt, wo ich nicht vorhatte die Ninchens mitzunehmen, aber das kann man ja noch umdenken... Ich hab überlegt ob ich mir noch vom Tierheim ein kastriertes Männchen zu meinem Weibchen dazu hol, doch da ich nächstes Jahr ausziehe...... Anderseits würde ich sie meiner besten Freundin geben, die hat viele Kaninchen mit relativ großem Auslauf zu Hause, ich denk mir das wäre das beste für meine Häsin... Doch es fällt mir so schwer sie weg zu geben.. ich weiß nicht was ich tun soll :( Wenn dann würd ich sie nur meiner Freundin geben, da ich weiß dass sie es gut bei ihr hat... Aber ich kann mich nicht entscheiden... Es ist so schwierig in einer kleinen Wohnung mit Ninchen die nicht stubenrein sind zu leben, noch dazu steck ich da im Pflegeberuf und werd selten zu Hause sein. Bei meinen Eltern kann ich sie nicht lassen, die wollen nicht auf sie schauen.. Was soll ich tun? :( Ein zweites vom Tierheim dazu holen aber dafür einige Probleme in Zukunft haben oder das alleinige Ninchen meiner Freundin geben? Alleine halten tu ich Kaninchen nicht.

...zur Frage

Ich würde die Häsin auch deiner Freundin geben, denn als wir mein Freigehege umgebaut haben und mein Hase somit eine Zeit lang nur in seinem Stall war, habe ich gemerkt, dass ihm das einfach zu wenig Auslauf war. Und er hat sich tierisch gefreut, als er endlich wieder in sein Freigehege durfte....

Alles Gute für deine Häsin...

...zur Antwort

Ich persönlich bin der Meinung, dass du diesem Hund mit dem Einschläfern wirklich einen Gefallen tun würdest. Er hatte bestimmt eine schöne Zeit bei dir, aber irgendwann muss man einfach Abschied nehmen...

Es tut mir leid, dass ich das schreiben muss, aber der Hund wird dir danken...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.