es ist verboten die form der augenbrauen zu verändern. härchen, die weit entfernt von der form sind, kannste entfernen. wie, ist völlig egal. kommt aufs gleiche raus.

...zur Antwort

vlt haben die eltern bedenken, weil es zu unerwünschtem kontakt mit jungs kommen kann, verbotene handlungen mit ihnen passieren könnten, verbotenes gegessen und getrunken werden könnte usw. durch so ein verhalten grenzt man sich nur selbst aus und oben beschriebene unislamische handlungen können auch sonst passieren.

...zur Antwort
Mein ägyptischer Mann wird immer gläubiger. Was soll ich tun?

Hallo, ich bin seit 18 Jahren mit einem Ägypter verheiratet und habe 2 Söhne. Vor ca 5 Jahren hat mein Mann angefangen 5mal am Tag zu beten. Am Anfang war dies für mich sehr fremd, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Hin und wieder, wenn wir Besuch bekommen haben, habe ich auch Alkohol zum Essen angeboten. Auf einmal habe ich bemerkt, dass mein Mann alle Weinflaschen ausgeleert oder weggeworfen hat. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er will dass in unserer Wohnung kein Alkohol mehr getrunken wird, da ihn dies beim Beten stört. Nun gut, auch dies habe ich wohl oder übel akzeptiert und unsere Besucher vorher informiert, dass bei uns in der Wohnung kein Alkohol mehr getrunken wird. Dann fing er an, nicht mehr mit mir zu Einladungen zu gehen, wo Alkohol getrunken wird.

Seit einigen Monaten nun, sitzt er nach der Arbeit nur noch zu Hause und liest im Koran.

Unsere Söhne sind beide Linkshänder. Beim Essen sagt er jetzt jedesmal, dass sie mit rechts essen sollen, was ihnen aber sehr schwer fällt.

Wir haben eine Eigentumswohnung und dafür haben wir vor 7 Jahren ein Darlehen aufgenommen. Nun möchte er am liebsten, dass wir die Wohnung wieder verkaufen, da er sagt, ein Moslem darf keine Schulden haben.
Leider haben wir auch durch Autoreparaturen und sonstigem unsere Dispokredite auf dem Konto voll in Anspruch genommen. Da die Zinsen dort sehr hoch sind, wollte ich nun einen Ratenkredit aufnehmen, da wir dort um die Hälfte Zinsen zahlen und wir ja die andere Hälfte zur Tilgung nehmen können. Mein Mann meinte aber nun, dass er sich von mir trennen will, wenn ich diese mache. Ich bin wirklich verzweifelt, den ich liebe meinen Mann sehr. Doch so wie es sich entwickelt, glaube ich, dass wir nicht mehr lange zusammen bleiben können. Ich habe vor 18 Jahren einen weltoffenen Mann geheiratet, der sich gut an das Leben in Deutschland angepasst hat und wir waren sehr glücklich. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat durch seine nun häufigen Moscheebesuche, eine Gehirnwäsche erhalten.
Es kann doch nicht sein, dass nur ich Kompromisse eingehe. Es vergeht kein Tag, an dem er nicht an mir oder den Kindern etwas auszusetzen hat und dies führt dann leider immer zum Streit.Was soll ich nur tun, denn ich und und meine Söhne möchte meinen Mann nicht verlieren, aber wir spüren auch, dass er mit uns nicht mehr glücklich ist?Vielleicht sollten wir uns wirklich trennen, damit wir die restlichen Jahre glücklich leben. Er mit seinem Glauben und ich mit unseren Kindern. Ich komme mir so vor, als hätte mein Mann eine Geliebte, namens Religion.

...zur Frage

ich weiß ja nicht, ob ihr auch islamisch geheiratet habt oder nur standesamtlich. wenn ihr aber auch nach islamischem recht verheiratet seid, wird es schwer für dich da raus zukommen, da sich dein mann in einem totalen religiösen wahn befindet und diese ehe nur vom mann gelöst werden kann. als strenggläubiger muslim weiß er, daß die scheidung eine schwere sünde ist und darum glaube ich kaum, daß er sich darauf einläßt. für euch wäre eine islamische eheberatung angebracht in der deinem mann auch mal klar gemacht wird, wie man sich als muslim seiner familie gegenüber verhält.

...zur Antwort

erstmal denk an seine frau und versuch dich in sie hineinzuversetzen, wenn sie betrogen werden würde. nicht so toll, oder? wenn dir das aber egal ist, dann überleg dir, was du langfristig von ihm willst. wärs wirklich nur eine nacht? könntest du damit leben, daß es dabei bleibt? dann mach...

...zur Antwort

der ist nicht haram aber interessant ist, daß du etwas, was du als haram, also verboten und demnach schädlich für den körper ansiehst, anderen unterjubelst.

...zur Antwort

ablauf meiner islamischen hochzeit in england: ich saß mit 2 frauen (die dazu dienten, daß ich mir nicht so allein vorkomme) in einer ecke der moschee, mein zukünftiger mann mit imam und 2 männlichen zeugen in der anderen ecke der moschee. was die genau besprochen haben, weiß ich nicht. meine und seine personalien wurden aufgenommen, ein geldsumme für mich wurde ausgemacht, es wurde gebetet, was unterschrieben und danach kam der imam mit den 2 zeugen zu mir, hat auf arabisch vorgesprochen, ich habe nachgesprochen, hab was unterschrieben und fertig. 10 minuten hat das ganze gedauert.so, und nun sein wir mal ganz realistisch: so eine mischehe wird nix. ihr müßtet / solltet auch noch standesamtlich heiraten. diese islamische ehe kann nur von deinem freund aufgelöst werden. das ist kein spiel, mädel. und früher oder später wirst du konvertieren oder abhauen. wie wollt ihr eure kinder erziehen? wie stellt ihr euch ein gemeinsames leben vor? vergiss es. das wird nix. wobei ich an eurer beiden heiligkeiten ganz stark zweifel: du angeblich gläubige katholikin und er gläubiger muslim und hat ne freundin? lächerlich. eure verbindung ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.

...zur Antwort

tatbir nennt man diese selbstgeißelung und wird von manchen gelehrten ,ebenfalls wie du schon gemerkt hast, als unislamisch angesehen. es scheint einfach eine schiitische tradition zu sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Tatbir

...zur Antwort

gibt es eine vorgabe über die wassertemperatur? wasser ist wasser - es macht sauber. sinn erfüllt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.