Das hast du soweit schon richtig erkannt. Der Unterschied liegt in den Begriffen objektorientiert und prozedural. In der prozeduralen Programmierung ist es eine Funktion und in der OOP ist es eine Methode (welche eine Klasse besitzt).

Genau so sagt man zu einer Variable die einer Klasse gehört auch Attribut.

...zur Antwort
Du meinst mit Sicherheit Java und nicht JavaScript

Nein, wenn es um Unity geht, dann ist JavaScript schon richtig, mit Java kann Unity nämlich nichts anfangen

Ich an deiner Stelle würde aber eher auf C++ oder C# setzen.

C++ ist bei Unity nur dann nützlich, wenn man eigene Plugins für die Engine selbst programmieren möchte, allerdings würde ich ebenfalls empfehlen, anstelle von JavaScript lieber C# zu lernen, weil einen die Sprache C# aufgrund ihrer Syntax mehr dazu zwingt sauberen (und somit auch übersichtlicheren) Code zu schreiben.

Hier mal ein (deutscher) Youtube-Chanel um C# zu lernen:

youtube.com/playlist?list=PLCAA6F4E3E82B5383

Und hier noch 2 kleine Tutorial-Sammlungen für Unity selber:

hummelwalker.de/howtos-und-tutorials-fuer-programmierer-und-softwareentwickler/

unity-insider.de/tutorials

...zur Antwort

Eine Idee von mir wäre es, mal das Bild von der Seite auf die Festplatte zu speichern und dann mal mit nem Text-Editor zu öffnen und dann zu gucken, ob da irgendwas interessantes drin steht.

...zur Antwort

Evtl. hilft es dir ja etwas weiter, wenn du deinen Quellcode mit Kommentaren ausstattest, dann kannst du selber nochmal schriftlich festhalten, was du da eigentlich grade machst.

Das könnte dann z.B. so aussehen:

public static void main (String [] args){
    
    // hier erstelle ich eine Variable, in der ich
    // das speichern kann, was ich in die Konsole eingebe
    Scanner sub = new Scanner(System.in);
 
    // hier erstelle ich eine Variable und weise ihr den Wert "14" zu
    double erste_zahl = 14;
    
    // hier erstelle ich eine weitere Variable und weise ihr den Wert "5" zu
    double zweite_zahl = 5;
    
    // hier subtrahiere ich den Inhalt von "erste_zahl" (14) und den Inhalt
    // der Variable "zweite_zahl" (5) und weise der erstellten Variable
    // "ergebnis" das Ergebnis der Subtraktion (9) zu
    double ergebnis = erste_zahl - zweite_zahl;
    
    // hier gebe ich Text aus
    System.out.println("Geben Sie eine Zahl ein: ");
    
    // hier kann ich einen Wert in die Konsole eingeben
    // und das was ich eingegeben habe wird in die Variable
    // "eingabedouble" gespeichert
    double eingabedouble= sub.nextDouble();
    
    // hier gebe ich wieder Text aus
    System.out.println("Geben Sie eine weitere Zahl ohne Komma ein: ");
    
    // hier kann ich wieder einen Wert in die Konsole eingeben
    // und das was ich eingegeben habe wird diesmal in die Variable
    // "eingabezweidouble" gespeichert
    double eingabezweidouble= sub.nextDouble();
    
    // hier gebe ich einen Text und den Inhalt der Variable "ergebnis" (immer noch 9) aus
    System.out.println("Das Ergebnis dieser Subtraktion ist: " + ergebnis);
    
}

Ich würde dir empfehlen, den Quellcode mal in einem Editor zu betrachten, der das auch alles farblich ein wenig hervorhebt (für einen besseren überblick)

...zur Antwort

SQL ist eine Sprache die einem hilft mit einer Datenbank zu kommunizieren. Wenn man etwas in eine Datenbank speichern (oder etwas daraus auslesen) möchte, dann kann man ihr das Sagen, in dem man dem Datenbank-System bestimmte Anweisungen sendet. Diese Anweisung müssen natürlich eine bestimmte Struktur und bestimmte Befehle enthalten, damit das System diese auch versteht. Und diese Sprache nennt man SQL.

Ein SQL-Server ist ein Server, auf dem so ein Datenbank-System installiert ist und dem man dann über ein Netzwerk diese SQL-Anweisungen senden kann, damit genau das mit der Datenbank passiert was man möchte.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich und hat dir etwas weitergeholfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.