Geh so schnell wie möglich zum Arzt! Durch Warten wird es nicht besser wie du schon selbst gemerkt hast.

Du brauchst dich auch nicht dafür zu schämen. Ein Arzt hat schon alles Mögliche gesehen und der wird wissen, was zu tun ist.

...zur Antwort
Peter Pettigrew

Ich finde irgendwie sehr viele aus dem Potteruniversum unsympathisch: James, Sirius, Bellatrix, Umbridge, Lockhart, Voldemort himself, Zacharias Smith, Rita Kimmkorn, Pansy Parkinson, Crabbe und Goyle, teilweise auch Harry und Ron.

Meine Lieblingscharaktere sind u.a. Ginny, Neville und Luna...also Harrys erweiterter Freundeskreis, weil die alle eine relativ große Charakterentwicklung hinlegen und von anderen unterschätzt werden. Hermine ist auch noch vorne mit dabei. Dumbledore mag ich auch sehr genauso wie McGonagall.

Wahrscheinlich würden mir auf beiden Seiten noch mehr einfallen.

...zur Antwort

Du bist beneidenswert!

Sich ein Social Medium auszusuchen, um nicht ganz außen vor zu sein, ist wahrscheinlich so ziemlich das beste, was man machen kann!

Damit läuft man nicht jedem neuen Hype hinterher, gibt nicht zu viel über sein Privatleben preis, loggt sich nicht dauernd in irgendwelche Accounts ein, um zu schauen, was es neues gibt und wenn man alle durch hat, kann man wieder von vorne anfangen in dieser schnelllebigen Social Media Welt, kann aber trotzdem mit den meisten Menschen, die einem wichtig sind, schnell kommunizieren und bekommt so mit, was läuft.

Ich habe mich schon zweimal von facebook abgemeldet, brauchte einfach Abstand davon und habe mich wieder angemeldet, weil ich mich auf Dauer von dem sozialen Leben abgeschnitten gefühlt habe. Das Problem ist, wenn man einmal auf einer Plattform angefangen hat, kommt man fast schon nicht mehr davon weg. Das ist eine Mischung aus Sucht und Gruppenzwang.

Ein Leben ohne WhatsApp könnte ich mir fast schon nicht mehr vorstellen.

Meinen Instagram- oder Twitter-Account könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu löschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.