Ob du bei der Schwingungsgleichung Sinus oder Kosinus verwenden musst hängt natürlich von der Schwingung ab. Fängt die Schwingung mit dem höchst möglichen Ausschlag an musst du Cosinus verwenden, fängt sie bei 0 an (und der Ausschlag geht ins Positive), so musst du Sinus nehmen. Eigentlich ja auch logisch, denn Sinus fängt bei 0 an und Cosinus eben bei 1 (bzw. S-Dach).

...zur Antwort

Je nach Bahnhof steht nachts auch die Polizei da (zum Glück), ob die da die ganze Nacht dastehen weiß ich aber nicht. Eventuell könntest du auch einfach die Nacht in einem McDonalds/Burgerking verbringen?

...zur Antwort

Weil es die sogenannte Autoprotolyse gibt, dabei entstehen ganz wenige Ionen (aus 2 H20 entstehen H30+ und OH-). Aber da die Anzahl der dabei entstehenden Ionen sehr gering ist leitet das Wasser den Strom nur in sehr geringem Maße.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.