Das hängt auch davon ab, was Du damit spielen und machen willst. Nicht wie groß du bist.

Das Gewicht ist wichtig, wenn Du im Stehen spielen willst. Je größer, je mehr Register, je mehr Bässe, desto mehr Gewicht. Sonst hängt es davon am was und wie du spielen willst. Also ob du dabei viele Register brauchst.

Bei den Bässen würde ich nicht unter 72 gehen. Denn dann hast du alle Möglichkeiten weil du den ganzen Quintenzirkel spielen kannst. Aber ein 120 Bass Instrument gibt dir halt noch ein paar mehr Möglichkeiten durch die Wiederholung von Bässen. Du musst dann nicht so weite Sprünge machen.

Damit ich das spielen kann, was ich will, habe ich mir im laufe der Jahrzehnte, drei Akkordeons angeschafft. Ein ganz kleines (48 Bass), ein mittleres (72 Bass) und ein großes (120 Bass).

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!

...zur Antwort

...also in eine Schubkarre bekommst Du ca. 75kg rein. Das wären so 140 Schubkarren voll. Befüllen und fahren, wenn du 10 Min rechnest: dann brauchst Du etwa 24 Stunden. Vielleicht brauchst Du auch 15 Min, dann sind es so 35 Stunden. (Arbeitszeit)Also je nach Kondition 3-4 Tage.

...zur Antwort

Ich hatte auch mal das Problem. Wegbekommen habe ich es mit einem Waschmaschinenreiniger. Einmal damit durchlaufen lassen und das Problem ist weg. Das mache ich jetzt einmal im Jahr. Damit es nicht so schnell wieder auftaucht ist es wichtig die Washmaschinentür immer offen zu halten, wenn nicht gewaschen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.