Alle Jahre wieder...

Unter verschiedenen Nutzern wird hier immer wieder die selbe Frage gestellt.

Im Zentrum dabei steht immer ein Gipsbein und eine Ausbildung/Praktikum im Bankbereich und die Frage was man jetzt zum Gipsbein tragen soll... Zunächst lautet die Frage ist Hotpants angemessen? Dann wird gefragt was mit nackten Zehen ist und ob man ein Socke tragen soll. Diese Fragen werden dann öfters wiederholt mit ähnlichen Fragestellungen.

Es kann natürlich sein, dass du mit den anderen Posts nichts zu tun hast. Allerdings sind in dem Fall schon genug Themen Gipsbein+Arbeitsbekleidung hier vorhanden, auch wenn sich der bekannte Foren-Troll und "Gipsbein-Liebhaber" Ledermantel besonders über diese Themen zu freuen scheint.

Was euch auf jeden Fall gemein ist, ist dass eure Gründe für den Gips aus medizinischer Sicht eher zweifelhaft.

Liebe Grüße und gute Besserung

...zur Antwort

Es kann theoretisch schon noch sein, ist aber sehr selten. Du solltest dass mal beobachten lassen, falls das Wachstum immer weiter geht, dann liegt möglicherweise eine Funktionsstörung der Hypophyse vor wodurch auch nach dem Ende der körperlichen Entwicklung nach der Pubertät die Produktion von Somatropin (Wachstumshormon) nicht runter geregelt wird. Diese unphysiologischen (krankhaften) Wachstumsschübe würde man besonders an den Händen um im Gesicht bemerken.

Da du aber insgesamt an Körpergröße zugelegt hast, denke ich dass das einfach nur ein sehr später aber gutartiger Wachstumsschub war.

LG und alles Gute

...zur Antwort

Im ersten Semester hast du an den meisten deutschen Universitäten keine richtigen Klausuren, wenn dann Sachen wie Physik oder allgemeine Chemie. Das was dir allerdings den Nerv rauben wird sind die Praktia in den naturwissenschaftlichen Fächer.

Also mach dir keine Sorgen, der Vorteil am Vorklinischen Studium ist dass man den ganzen Tag beschäftigt ist und gar kein Durchhänger im Semester aufkommen kann.

LG und viel Erfolg

...zur Antwort

Das einzige was mir spontan einfällt ist Heparinsalbe oder ein anderer Gerinnungshemmer zur oberflächlichen Anwendung alles andere wird nichts nützen.

...zur Antwort

Ich hab 3 Tage nach meiner Weisheitzszahn-OP meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr begonnen, ist also alles relativ. Generell ist nur die Gefahr dass durch den höheren Blutdruck es zu Nachblutungen kommen kann, wenn die Fäden aber schon raus sind ist die Gefahr aber eigentlich nichtmehr gegeben

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.